ProSieben MAXX kündigt neue »Dragon Ball Super«-Folgen für 2019 an

Beitrag von Matt @Matt@m.bratpfannenberg.com

Morgen endet die seit September 2018 laufende Wiederholung der ersten 52 Episoden von Dragon Ball Super auf ProSieben MAXX, aber wie auf der offiziellen Webseite des Münchner Free-TV-Senders (und auf Twitter) zu lesen ist, wird ProSieben MAXX weitere Episoden der Anime-TV-Serie im Jahr 2019 ausstrahlen:

Am Donnerstag zeigen wir die vorerst letzten Folgen von „Dragon Ball Super“, doch keine Sorge: Nächstes Jahr geht es weiter!

[...]

Kleine, feine Randnotiz für Fans von #DragonBallSuper: Wir zeigen Euch im nächsten Jahr neue Folgen!



Dragon Ball Super ist seit 18 Jahren die erste vollkommen neue Anime-TV-Serie des Dragon Ball-Franchises. Ihre erste Episode wurde am 5. Juli 2015 in Japan ausgestrahlt, und übernahm damit den Sendeplatz von Dragon Ball Kai auf Fuji TV. Die Handlung der Serie spielt wie die des Kinofilms Battle of Gods zwischen Kapitel 517 und 518 des originalen Dragon Ball-Mangas. Für die "Champa"-Saga, die "Zukunfts-Trunks"-Saga und die "Universum Survival"-Saga, die am 5. Februar 2017 im japanischen Fernsehen startete, schreibt der Autor des originalen Dragon Ball-Mangas, Akira Toriyama, neue Story-Entwürfe und liefert neue Character-Designs. Die letzte Episode von Dragon Ball Super wurde am 25. März 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, ein Dragon Ball Super-Kinofilm wird gleichenorts im Dezember 2018 starten. Die Serie konnte von 23. Oktober 2016 bis 22. Februar 2018 kostenlos und legal im japanischen Originalton mit englischen Untertiteln auf Daisuki.net angesehen werden, seit Februar 2018 sind alle 131 Episoden bei dbs-cardgame.com zu finden. Die ersten 52 Folgen wurden von 4. September 2017 bis 16. November 2017 auf ProSieben MAXX in deutscher Synchronisation ausgestrahlt und werden seit Oktober 2018 von Kazé auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Der Dragon Ball Super-Manga von Toyotarōs erscheint seit März 2017 in deutscher Sprache beim Carlsen Verlag.





Quelle: prosiebenmaxx.de, twitter.com/ProSiebenMAXX

Zuletzt geändert:

Kommentare:

Du kannst einen beliebigen Fediverse-Account verwenden, um auf diesen Post zu antworten. Deine Antwort wird dann Teil des Kommentarbereichs dieser Seite.