Gut eine Woche vor der Deutschlandpremiere von Dragon Ball Super auf ProSieben MAXX am 4. September 2017 hat die Anime-Serie nun auch einen eigenen Bereich auf der offiziellen Webseite des Münchner Free-TV-Senders bekommen. Dort ist unter anderem zu lesen, dass die Super-Episoden nach ihrer TV-Ausstrahlung auch online abrufbar sein werden, so wie es zuvor auch schon bei Dragon Ball und Dragon Ball Kai der Fall war:
"Dragon Ball Super": Montag bis Freitag um 16:15 auf ProSieben MAXX und nach der Ausstrahlung jeweils sieben Tage online im Stream.
Quelle: prosiebenmaxx.deAuf der Webseite sind außerdem einige Standbilder aus der Anime-Serie und zwei Videos, die das erste Opening und das erste Ending der deutschen Fassung zeigen, zu finden. In Vor- und Abspann sind wie bei Dragon Ball Kai die Songs der japanischen Originalfassung zu hören, die Texteinblendungen wurden erstmals bei einer deutschen Umsetzung einer Dragon Ball-TV-Serie zumindest teilweise übersetzt: Im Opening werden Akira Toriyama ("Original Drehbuch und Figuren"; tatsächlich nicht Drehbuchautor), Kimitoshi Chioka ("Regisseur"; tatsächlich Serien-Regisseur), Tadayoshi Yamamuro ("Figurenentwicklung"), Norihito Sumitomo ("Musik"), Yukinojō Mori ("Text des Titelsongs") und Kazuya Yoshii ("Musik und Interpret des Titelsongs") genannt, im Ending sind mit Ausnahme von Shingo Kanehiro ("Text & Musik der Abspannmusik") und Good Morning America ("Interpret der Abspannmusik") ausschließlich Namen von Mitarbeitern und Synchronsprechern der deutschen Bearbeitung zu lesen.
Kommentare:
Zurzeit können keine Kommentare zu diesem Post hinterlassen werden.