Fukkatsu no "F": Toriyama-Designs aus der V-Jump

Beitrag von Matt @matt@x0r.be

Die aktuelle Juniausgabe der V-Jump, die offiziell seit heute in Japan erhältlich ist, enthüllt Character-Designs für den neuen Anime-Kinofilm Dragon Ball Z: Fukkatsu no "F", die von dem Original-Dragon Ball-Manga-Autor Akira Toriyama höchstpersönlich angefertigt worden sind.

Cover der V-Jump 2015, #06
Schon das Cover des Magazins zeigt Son Goku und Vegeta in der "Super Saiyajin God Super Saiyajin"-Form aus Fukkatsu no "F". Beherrscht also auch Vegeta den "Super Saiyajin des Saiyajin, der die Power des Super Saiyajin God besitzt"? Dem Zeichenstil nach zu urteilen stammt diese Illustration allerdings nicht von Akira Toriyama.

Innerhalb des Magazins wird der Öffentlichkeit nun Toriyamas komplettes "SSGSS"-Design für Son Goku präsentiert, von dem bisher nur der Kopf gezeigt worden ist.

Neben seinem bekannten Golden Freeza-Design wurde in der V-Jump jetzt erstmals auch Toriyamas "SSGSS"-Design für Vegeta abgedruckt. Auf Standbildern aus dem Film ist zu sehen, dass Vegeta in Fukkatsu no "F" tatsächlich auch zu dem himmelblauen "SSGSS" wird.


Quelle: Einzelne Bilder von dragonball2015.com
Dragon Ball Z: Fukkatsu no "F" (復活の「F」; "Wiedergeburt von 'F'") ist seit dem 18. April 2015 in japanischen Kinos in 2D und IMAX 3D zu sehen. Er stellt eine Fortsetzung zu Dragon Ball Z: Battle of Gods dar, und spielt damit wie sein Vorgänger zwischen Kapitel 517 und 518 des originalen Dragon Ball-Mangas. Original-Manga-Autor Akira Toriyama ist als Drehbuchautor und Character-Designer stark beteiligt, der Stamm-Mitarbeiter der Animeserie Tadayoshi Yamamuro wird dieses Mal als Regisseur und Animationsleiter fungieren, Norihito Sumitomo wird nach Battle of Gods und der "Majin Buu"-Saga von Dragon Ball Kai wieder als Komponist eingesetzt werden, und Maximum the Hormone und Momoiro Clover Z werden jeweils einen Song beisteuern. International wurde der Film unter anderem bereits in den USA lizenziert und soll in insgesamt 74 Ländern gezeigt werden.





Quelle: vjump.shueisha.co.jp

Zuletzt geändert:

Kommentieren: