V-Jump kündigt neuen »Dragon Ball Z«-Film an

Beitrag von Jawaki

Die Septemberausgabe der V-Jump, die offiziell am 19. Juli 2014 in Japan erscheinen wird, wird, wie Anime News Network berichtet, einen neuen Dragon Ball Z-Kinofilm ankündigen.

Quelle: animenewsnetwork.com
Der Film befindet sich gerade in der Produktion, wobei Originalautor Akira Toriyama ein weiteres Mal das originale Konzept liefert, das Skript schreibt und Character-Designs zeichnet. Ein Kommentar Toriyamas verrät, dass es sich um eine brandneue Geschichte handeln wird, die Handlung selbst ist aber noch geheim. Der Kinofilm soll seine Premiere in Japans Golden Week, wahrscheinlich Anfang Mai 2015, feiern.

Dragon Ball Z: Battle of Gods, der bisher aktuellste Film des Franchises, startete am 20. März 2013 in den japanischen Kinos und wurde erstmals am 14. Juli 2012 in der 33. Ausgabe der Weekly Shōnen Jump angekündigt.

Update vom 15.07.14, 17:43 Uhr: Hier ist der komplette Kommentar von Akira Toriyama, basierend auf der englischen Übersetzung von kanzenshuu.com:
Ich erdachte mir, [wie schon bei dem letzten Film], die neue Geschichte für den nächsten Dragon Ball-Kinofilm so, als ob sie eine Fortsetzung des wöchentlichen Manga wäre. Die Tatsache, dass ich nichts zeichnen muss, bedeutet, dass ich mich in die kleinsten Teile der Dialoge komplett hineinsteigern kann. Naja, in Wahrheit hatte ich nicht geplant, so weit zu gehen, da das in meinem Alter ziemlich anstrengend ist, aber ich wurde einfach mitgerissen.

Dieses Mal handelt es sich natürlich um eine Fortsetzung des vorherigen Battle of Gods, jedoch habe ich die Anzahl an Action-Szenen bewusst um ein gutes Stück erhöht. Was die Inhalte angeht, hieß es arrogant "Lass es ein Geheimnis bleiben!", also darf ich sie noch nicht ansprechen, aber sie sollten absolut super-interessant sein!

Die Tatsache, dass ich, der ich kein großer Fan von auffälligem Action-Zeug bin, so etwas sage, beweist, dass daran kein Zweifel besteht! Selbst mein aller erster Redakteur Torishima, der nur selten jemals ein Lob für mich verliert, sagte: "Das ist gut!"

Absolut kein Zweifel daran! ... Obwohl es nicht gut wäre, wenn ich das zu laut sagen würde und die Leute am Ende enttäuscht werden, aber wenigstens bin ich zuversichtlich, dass es sich bei den Inhalten um etwas handelt, das die Fans durch und durch genießen werden können! Jetzt gerade zeichne ich die Design-Illustrationen für den neuen/die neuen Charakter(e) und Ähnliches. Die Fertigstellung des Films liegt noch weit in der Zukunft, aber bitte freut euch darauf!!





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden