»Super«-Episode 110 mit neuem Song von Akira Kushida

Beitrag von Matt @Matt@m.bratpfannenberg.com

Am Sonntag war in der zweiten Hälfte des einstündigen Dragon Ball Super-TV-Specials (Episode 109 und 110 wurden im japanischen Fernsehen als Doppelfolge ausgestrahlt) der allererste brandneue Insert-Song der Dragon Ball Super-Anime-Serie zu hören. Zuvor wurde in Episode 39 der erste Opening-Song, "Chōzetsu ☆ Dynamic!", als Insert-Song verwendet.

Quelle: Daisuki.net
Der neue Song trägt den Titel 究極の聖戦 (Kyūkyoku no Sekisen, "Der ultimative heilige Krieg"), wobei die Furigana über den Kanji 聖戦 (Sekisen; "Heiliger Krieg") angeben, das diese als バトル (Batoru, "Battle") gelesen werden sollen: Der Titel des Songs wird daher als 究極のバトル (Kyūkyoku no Batoru; "Ultimativer Battle") ausgesprochen. Der von Yukinojō Mori (森雪之丞) stammende Text wird von Akira Kushida (串田アキラ) gesungen, die Komposition stammt von ZENTA, das Arrangement von Takatsugu Wakabayashi (若林タカツグ) und ZENTA.

Mori schrieb bereits in der Vergangenheit die Texte für die beiden Dragon Ball Z-Opening Songs "CHA-LA HEAD-CHA-LA" und "WE GOTTA POWER", das Dragon Ball Kai-Opening "Kū-Zen-Zetsu-Go" (空·前·絶·後), die beiden Dragon Ball Super-Openings "Chōzetsu ☆ Dynamic!" (超絶☆ダイナミック!) und "Genkai Toppa x Survivor" (限界突破×サバイバー) und zahlreiche weitere Dragon Ball-Songs. Kushidas Gesang war schon bei diversen Shueisha- und Toei-Marken, wie Kinnikuman und Toriko, und in noch mehr Tokusatsu-Produktionen, wie Taiyō Sentai Sun Vulcan oder Space Sheriff Gavan, zu hören.


Dragon Ball Super ist seit 18 Jahren die erste vollkommen neue Anime-TV-Serie des Dragon Ball-Franchises. Ihre erste Episode wurde am 5. Juli 2015 in Japan ausgestrahlt, und übernahm damit den Sendeplatz von Dragon Ball Kai auf Fuji TV. Die Handlung der Serie spielt wie die des Kinofilms Battle of Gods zwischen Kapitel 517 und 518 des originalen Dragon Ball-Mangas. Für die "Champa"-Saga, die "Zukunfts-Trunks"-Saga und die "Universum Survival"-Saga, die am 5. Februar 2017 im japanischen Fernsehen startete, schreibt der Autor des originalen Dragon Ball-Mangas, Akira Toriyama, neue Story-Entwürfe und liefert neue Character-Designs. Die Serie kann seit dem 23. Oktober 2016 kostenlos und legal im japanischen Originalton mit englischen Untertiteln auf Daisuki.net angesehen werden. Eine deutschsprachige DVD/Blu-ray-Veröffentlichung der Anime-Serie wurde bisher nicht angekündigt, die deutsche TV-Ausstrahlung läuft allerdings bereits seit dem 4. September 2017 auf ProSieben MAXX.
Der Dragon Ball Super-Manga von Toyotarōs erscheint seit März 2017 in deutscher Sprache beim Carlsen Verlag.





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

Kommentare:

Zurzeit können keine Kommentare zu diesem Post hinterlassen werden.