»Battle of Gods«: Detaillierte Zusammenfassung des Films

Auf dieser Seite findet sich eine Zusammenfassung des Kinofilms Dragon Ball Z: Battle of Gods, der seine Premiere am 30. März 2013 in Japan feierte. Szenen, die nur in der Special-Edition (特別版; Tokubetsuban) des Films, die erstmals am 22. März 2014 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, enthalten sind, sind als solche gekennzeichnet, der Rest der Zusammenfassung stammt aus der regulären japanischen Kinofassung.


Die Zusammenfassung


Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+1m50s):
Die erweiterte Special-Edition des Films beginnt mit einer neuen Einführung, in der auf das Leben, die Abenteuer und die Kämpfe Son Gokus zurückgeblickt wird. Sie endet mit Gokus Sieg über Majin Buu. Es folgt die Eröffnung der Kinofassung.

Einige Jahre sind seit dem Kampf mit Majin Buu vergangen …

Vom Reich der Kaiōshin aus unterhalten sich der Alte Kaiōshin und der Kaiōshin des Ostens telepathisch mit dem Kaiō des Nordens, seinerseits im Jenseits, über das frühe Erwachen von “Beerus”. Währenddessen verursacht Goku, der auf Kaiōs Planeten gekommen war, um zu trainieren, im Hintergrund so einen Lärm, dass Kaiō ihn ermahnt ruhig zu sein.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+40s):
Die originale Eröffnung erhält durch alternative Takes ein natürlicheres Tempo. Der Alte Kaiōshin fängt erst zu sprechen an, nachdem der Zoom vom Weltall auf sein Auge beendet ist und er sich geräuspert hat. Der Kaiōshin des Ostens erwähnt, dass Beerus erwacht ist, obwohl sie neue Planeten erschaffen haben und der Alte Kaiōshin rät ihm den Kaiō des Nordens für den Fall der Fälle zu kontaktieren. Währenddessen wird neues Bildmaterial der beiden Kaiōshin gezeigt, in dem sie besorgt in die Sterne des Himmels starren.

Als Kaiōshin Gokus Anwesenheit bemerkt, warnt er Kaiō, diesen nichts über Beerus hören zu lassen, damit seine Neugierde nicht geweckt werde. Leider hat Goku das Gespräch schon mitbekommen und möchte mehr über diesen “Beerus”-Typen erfahren. Als sich Kaiō dumm stellt, merkt Goku an, dass er sich auch direkt zu Kaiōshin teleportieren könne, um diesen zu befragen. Kaiō beschließt ihm von dem “Gott der Zerstörung” zu erzählen, aber erst als die beiden eine Tour über den Planeten in Kaiōs Auto unternehmen.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+32s):
Nach der Autofahrt-Szene ist zu sehen, wie Goku gedämpfte Schweinefleisch-Teigtaschen isst und Kaiō Grünen Tee trinkt, während sie weiter über Beerus reden. Kaiō stellt klar, dass Beerus der Gott ist, der Planeten und Leben zerstört: Der Gott der Zerstörung. Kaiō vergleicht Schöpfung und Zerstörung durch Gestiken mit seinem Tee und seiner Teigtasche und redet dann mit vollem Mund darüber, wie beide zur Erhaltung des Gleichgewichts notwendig sind. Bubbles genießt währenddessen auf der Wiese sitzend seine Banane.

Kaiō erklärt, dass es in dieser Welt Götter, die Lebewesen und Welten erschaffen, wie die Kaiōshin, aber auch Götter, die Lebewesen und Welten zerstören, gebe. Im Reich der Kaiōshin fragen sich die zwei Kaiōshin, wie viele Planeten geopfert werden würden, jetzt da der Gott der Zerstörung aufwache.

Goku zieht seinen Dōgi an, und sagt, dass er sich darauf freue zu sehen, wie unglaublich Beerus sei, was Kaiō entsetzt. Kaiō erklärt wütend, dass Beerus Stärke in einer eigenen Dimension liege und er der ultimative Gott der Zerstörung in dieser Welt, aber sehr launisch und anfällig für Wutausbrüche sei.

»Dragon Ball Z: Battle of Gods«
(Logo & kurzes “Cha-La Head-Cha-La”-Intro)

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Verändertes Bildmaterial:
Die Kanji 特別版 (tokubetsuban; “Special-Edition”) wurden zu dem Logo des Films hinzugefügt.

Währenddessen werden bei Beerus die Weck-Bomben des Gottes der Zerstörung gezündet, aber er schläft einfach weiter. Sein Begleiter Whis geht langsam eine Kristalltreppe hinauf, die zu einem großen Raum führt in dem Beerus „schläft“, und informiert diesen, dass die „Weck-Bomben“ losgegangen seien. Er besteht darauf, dass Beerus jetzt aufwache, da er nicht schon wieder noch weitere 15 Jahre schlafen könne, und droht mit einem „Aufweck-Song“, wenn Beerus nicht sofort aufstünde. Beerus steht sofort geschockt auf und rutscht von seinem Bett, das sich auf einem schwebenden Felsen befindet, herunter. Er fühlt sich noch immer nicht gut, da er dieses Mal nur 39 Jahre schlafen konnte, was gerade einmal einem Nachmittagsschläfchen entspreche. Whis stellt klar, dass es Beerus Idee gewesen sei, zu diesem Zeitpunkt als Nächstes aufzuwachen, und fragt ihn, warum er überhaupt so früh aufstehen wollte. Beerus, der sich gerade das Fell putzt, sagt, dass ihn etwas an dieser Ära beunruhige …

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+39s):
Whis verlangt von Beerus, das Badezimmer aufzusuchen, aber Beerus weigert sich. Whis erklärt ihm, dass er durch die Bomben mit Staub bedeckt worden sei und inzwischen vielleicht sogar Pilze auf ihm gewachsen seien. Beerus weigert sich trotzdem, also sagt Whis, dass sich Gerüchte, die besagen, dass er stinke, verbreiten würden. Beerus findet Whis Witze nicht witzig und droht beiläufig damit ihn zu zerstören.

Als er frühstückt, fragt Beerus Whis, ob Freeza den Planeten Vegeta zerstört hätte, während er geschlafen hatte. Whis bejaht diese Aussage und fügt hinzu, dass keine Spur des Planeten übrig geblieben sei. Beerus freut sich darüber, da er nicht viel für die Bewohner dieses Planeten, insbesondere König Vegeta, übrig gehabt habe. Er hätte den Planeten auch selbst zerstören können, aber er sei so weit weg gewesen und habe sich nicht damit befassen wollen. Andererseits möge Beerus Freeza auch nicht so richtig leiden, weil er so böse und arrogant sei, und beschließt, ihn als nächstes zu zerstören. Whis informiert Beerus aber darüber, dass Freeza bereits von einem Saiyajin namens „Son Goku“, auch bekannt unter dem Namen “Kakarrot”, besiegt worden sei. Während die meisten der Saiyajin mit dem Planeten Vegeta vernichtet worden seien, hätten ein paar wenige, wie Prinz Vegeta, überlebt und lebten auf anderen Planeten weiter. Beerus ist überrascht, dass es jemand außer ihm mit Freeza aufnehmen könne, und dann auch noch ein Saiyajin. Whis erklärt auch, dass die überlebenden Saiyajin die Fähigkeit sich in „Super Saiyajin“ zu verwandeln erlernt hätten. Dieser Begriff kommt Beerus bekannt vor, aber er erinnere sich nicht mehr, wo er ihn schon einmal gehört habe. Dann fällt ihm ein, dass er geträumt habe gegen etwas ähnlich Klingendes zu kämpfen: Super Saiyajin God! Er ist davon überzeugt, dass es sich dabei um einen vorhersagenden Traum gehandelt habe. Whis merkt unbeeindruckt an, dass Beerus „vorhersagende Träume“ in der Vergangenheit entsetzlich unzuverlässig gewesen seien.

Um die Sache zu klären, fragt Beerus den Orakel-Fisch, ob er vor 39 Jahren vorhergesagt habe, dass Beerus in 39 Jahren auf einen furchtbaren Gegner treffen würde, aber der Fisch könne sich nicht erinnern. Beerus ist davon überzeugt, dass es so gewesen sei, also stimmt ihm auch der Orakel-Fisch zu, dass er es damals gemacht haben müsse. Nachdem er das gehört hat, hat Beerus keinen Zweifel daran, dass dieser „furchtbare Gegner“ der Super Saiyajin God sein müsse! Während sich Beerus unglaublich aufregt, ist Whis immer noch skeptisch und glaubt nicht an die Existenz eines Wesens, das es mit Beerus aufnehmen könne. Obwohl Beerus denkt, dass „furchtbarer Gegner“ übertrieben sei, glaubt er, dass dieser Super Saiyajin God zumindest interessant sein sollte. Sie entscheiden sich, die Suche nach dem Super Saiyajin God durch aufstöbern der restlichen Saiyajin zu starten. Whis sagt, dass die meisten davon auf der Erde, “Planet 4032-877″ im siebenten Universum, seien. Derjenige der Freeza besiegte, Son Goku, sei aber zur Zeit auf dem Planeten des Kaiō des Nordens. Beerus findet es merkwürdig, dass sich ein Saiyajin mit einem Kaiō abgebe und so machen sich die beiden auf den Weg zum Planeten des Kaiō des Nordens.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte/Veränderte Szene (+34s):
Die originale Szene mit dem Orakel-Fisch beginnt mit einem Kameraschwenk ausgehend von einem Blumenfeld, nach dem Beerus sofort losruft. Hier hingegen wird zuerst lange von oben nach unten, zu Beerus und Whis, geschwenkt. Der Auftritt des Orakel-Fischs ist auch aufwendiger: Er wirbelt herum bevor er kurz im Boden verschwindet. Später sagt Beerus anstatt "Erde? Noch nie davon gehört", "Erde? Wenn ich mich recht erinnere, bin ich dort ein Mal gewesen. Ist das nicht der Planet auf dem diese Dinger namens 'Dinosaurier', oder so ähnlich, mir gegenüber ungehobelt waren, und ich sie deswegen ausgerottet habe?" Dann sagt Whis zusätzlich zu "Lass uns gehen!" auch noch "Zu dem Planeten des Kaiōs des Nordens", und die Abreise wird aufwendiger gezeigt, indem auch Beerus ein paar Pirouetten dreht. Nachdem die beiden es verlassen haben, folgt auch noch eine lange Einstellung (~5 Sekunden) von Beerus' Schloss.

Auf der Erde schmeißt Bulma ihre große Geburtstagsparty in der Capsule Corporation Zentrale, und fast Alle sind zu der Feier erschienen. Bulma ist aber darüber ziemlich verärgert, dass Goku zu so einem Zeitpunkt fortgegangen sei, um mit Kaiō zu trainieren; Sie habe ihm extra ein halbes Jahr im voraus von der Party erzählt. Selbst Vegeta sei fort um alleine zu trainieren.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+1m17s):
Mr. Satan, der mit Buu und Bee zusammensitzt, verlangt von “du da drüben” (Dr. Brief), mit dem Trödeln aufzuhören, und ihm sein Getränk nachzufüllen. Brief spielt mit und fragt ihn, was für einen Alkohol er haben möchte, aber Gyūmaō ("Der Rinderteufel") verrät Satan, um welchem Mann es sich hier handelt. Mr. Satan fällt sein Glas aus der Hand und versinkt kopfüber im Boden, angesichts der Tatsache, dass ihm das weltweit größte Genie ("Und der reichste Mann der Welt!", wie Chichi hinzufügt) gegenübersitzt. Bulmas Mutter ist über die letztgenannte Tatsache überrascht, und sogar Dr. Brief wusste nichts davon. Satan bittet um Gnade für seine Unhöflichkeit und wird dann super-unterwürfig, indem er darauf besteht, Dr. Brief ein Getränk zu holen, obwohl dieser sagt, dass er nichts braucht. Schließlich entscheidet er sich für Cola, und Satan stürmt los, um ihm eine zu bringen. Aus der Nähe gibt Videl ein peinlich berührtes Seufzen angesichts des Benehmen ihres Vaters von sich.

Kuririn wundert sich, wie alt Bulma jetzt sei, aber sie weigert sich wütend, es ihm zu verraten. Nummer 18 will mehr über das Bingo-Turnier erfahren, weil sie sich fragt, ob Teilnehmer Flugzeuge und andere große Preise gewinnen könnten, Kame-Sennin("Der Herr der Schildkröten") hingegen erhofft sich sexy DVDs.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+37s):
Auf Kaiōs Planeten fällt Goku ein, dass er Bulmas Geburtstagspartie vergessen hat, und bekommt bei dem Gedanken, dass sie auf ihn wütend werden könnte, eine Panik-Attacke. Kaiō schimpft ihn aus, weil er ihn dazu gebracht hat, sich Sorgen zu machen, wird aber unterbrochen und lässt sein Taschentuch fallen, da er den nahenden Gott der Zerstörung wahrnimmt. (Durch die neue Szene ergibt Gokus nächster Satz einen Sinn)

Zurück auf Kaiōs Planeten warnt Kaiō Goku, dass sich etwas nähere. Goku bekommt Panik; Ist es Bulma?! Nein, Kaiō sagt, es sei etwas noch schlimmeres. Der Gott der Zerstörung, Beerus, komme immer näher auf sie zu. Goku ist verwirrt, da er niemanden spüre, aber Kaiō erklärt, dass die Aura eines Gottes über Gokus Verständnis liege. Kaiō versteckt Goku in seinem Haus, aber es ist zu spät; Beerus und Whis sind schon da. Kaiō begrüßt Beerus so höflich wie möglich. Beerus beschwert sich darüber, wie klein Kaiōs Planet sei, aber Whis merkt an, dass er nur so klein sei, weil Beerus ihn vor langer Zeit zerstört habe – nachdem er beim Verstecken spielen verloren habe. Beerus erklärt, dass er wegen des Saiyajin gekommen sei, und ruft Goku aus Kaiōs Haus herbei. Goku beginnt ihn mit einem „Hey! Ich bin Goku!“ zu begrüßen, aber Kaiō schmiert ihm eine und sagt ihm, dass eine anständige, höfliche Begrüßung angebracht sei. Er sei schließlich schon mehr als alt genug. Goku muss sich anstrengen, schafft es aber sich formal vorzustellen. Nachdem er daran erinnert wurde, fragt Beerus Goku, ob er irgendetwas über „Super Saiyajin God“ wisse, aber obwohl sowohl Goku als auch Kaiō über den normalen Super Saiyajin bescheid wüssten, habe keiner der beiden jemals vom „Super Saiyajin God“ gehört.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+22s):
Hier wurden einige Schnitte eingefügt: Gleich nachdem Whis und Beerus vor Kaiō erscheinen, wird zu Goku geschnitten, der die drei aus dem Inneren von Kaiōs Haus beobachtet. Aufgeregt redet er über Whis (den er für Beerus hält), und sagt, dass er definitiv nicht wie ein gewöhnlicher Gegner aussehe. Nachdem Beerus Kaiō begrüßt hat, wird ein weiteres Mal zu Goku geschnitten, der überrascht ist, dass doch der andere Beerus ist. Dann, nachdem Whis Beerus daran erinnert hat, dass er der Grund für die geringe Größe von Kaiōs Planeten ist, erzählt Whis Kaiō noch, dass die Tatsache, dass er seinen Planeten damals nicht in seiner originalen Größe wiederhergestellt hat, zeige, dass Kaiō die aktuelle Größe gefallen müsste. Ein bisschen später, als Goku hinaus-stürmt um Beerus zu begrüßen, bekommt Kaiōs Eingreifen eine längere Einführung, indem gezeigt wird, wie er auf Goku zustürmt.

Beerus wechselt das Thema indem er davon berichtet, gehört zu haben, dass Goku derjenige gewesen sei, der Freeza besiegt habe. Er glaubt aber, dass Goku in seinem jetzigen Zustand nicht in der Lage sei, Freeza zu besiegen, jedoch könne er es durch die Transformation zum Super Saiyajin, und trotzdem habe er noch nie von einem Super Saiyajin God gehört. Whis sagt, dass Prinz Vegeta und die anderen drei Saiyajin auf der Erde auch zu Super Saiyajin werden könnten. Beerus findet das merkwürdig und meint, dass sie vielleicht mehr auf der Erde erfahren könnten. Kaiō widerspricht und sagt, die Saiyajin auf der Erde wüssten wahrscheinlich auch nichts über den Super Saiyajin God, aber Beerus will das selbst herausfinden.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+8s):
Beerus fragt Whis, wie lange es dauern würde, zur Erde zu gelangen. "Drei Minuten", antwortet Whis.

Trotzdem versichert er Kaiō, die Erde nicht zu zerstören, sofern ihm dort nichts auf die Nerven ginge. Aber bevor er aufbrechen kann, bittet Goku Beerus respektvoll um einen Kampf, um seine Kräfte zu sehen. In seinem ganzen, langen Leben habe Beerus noch nie eine solche Bitte erhalten. Er denkt, dass Goku entweder sehr selbstbewusst, oder ein Idiot sein müsse. Kaiō versichert ihm, er sei letzteres. Er stimmt dem Kampf mit Goku zu und ratet ihm von Beginn an mit voller Kraft zu kämpfen. Goku verwandelt sich: Super Saiyajin, Super Saiyajin 2 und schließlich zum Super Saiyajin 3, was Beerus beeindruckt. Er sagt, dass Gokus Kraft doch nicht nur heiße Luft sei, aber besonders beunruhigt sei Beerus auch nicht. Der Kampf beginnt und Goku kann Beerus, der ihn mit einem Fingerschnippsen und einem Karate-Hieb in den Nacken bequem besiegt, nicht einmal ein Haar krümmen. Beerus wünscht Kaiō lässig Lebewohl und bricht mit Whis zur Erde auf. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+4s):
Kaiō winkt Beerus und Whis zum Abschied, bis ihm einfällt, dass er sich um Goku kümmern sollte.

Goku ist in schlechter Verfassung, aber noch am Leben. Kaiō verflucht ihn für seine Dummheit.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+7s):
Ein Kameraschwenk wurde eingefügt, der zeigt, wie Kaiō und Bubbles auf den lahmgelegten Goku herabblicken.

Danach fällt ihm ein, dass er Vegeta sofort über die Situation informieren müsse.

Vegeta ist immer noch dabei, alleine zu trainieren, während ihn Kaiō telepathisch kontaktiert. Nachdem er Kaiō zugehört hat, sagt Vegeta, dass er zwar schon von dem Gott der Zerstörung gehört habe, aber ihm dessen Ausflug zur Erde keine Sorgen bereite. Kaiō warnt, dass die Erde vernichtet werden würde, wenn sie nicht die Finger von Beerus ließen, was Vegeta egal ist. Zumindest, bis er erfährt, dass Beerus Super Saiyaijn 3 Goku mit nur zwei Handgriffen niedergemacht habe.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+1m26s):
Während Goku am Boden liegt, und nachdem er sich darüber gewundert hat, wie stark Beerus war, sagt ihm Kaiō, dass er ihn gewarnt habe. Goku kommt zu dem Entschluss, dass er und Vegeta Beerus wahrscheinlich nicht einmal durch Fusion besiegen könnten. Er beginnt dann über "Super Saiyajin God" nachzudenken, und fragt sich, was es damit auf sich hat, als Bubbles einen Beutel mit Senzu-Bohnen aus seinem Obi holt. Goku ist wieder geheilt und fragt, ob nicht alle auf der Erde informiert werden sollten. Kaiō sagt ihm, dass er es bereits Vegeta erzählt habe, da es bei ihm am unwahrscheinlichsten sei, etwas Unüberlegtes zu tun. Goku fragt sich, ob er entweder jetzt zu Erde reisen, oder fürs erste auf Kaiōs Planeten weitertrainieren sollte.

Vegeta stürmt hinaus und unterbricht die Party, um alle zu warnen.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+17s):
Vegeta hört Beerus' Stimme und sucht nach ihrem Ursprung unter Tischen, in Mülleimern, unter Essensglocken und in Büschen, bis er den Gott aus der Luft in einer Liege erblickt.

Aber Beerus ist schon da. Beerus begrüßt ihn locker und fragt Vegeta, ob er sich noch an ihn erinnern könne. Vegeta erinnert sich, dass, als er noch klein gewesen sei, sein Vater, König Vegeta, Beerus zu einem Festmahl eingeladen habe. Damals habe Beerus den König noch als Fußabtreter benutzt. Von Angesicht zu Angesicht mit Beerus erkennt Vegeta, dass Kaiō nicht übertrieben hat: Beerus ist viel zu gefährlich.

Beerus sieht, dass dort irgendeine Party stattfindet und merkt an, dass das Essen köstlich rieche. Vegeta erklärt so höflich wie möglich, dass es sich um die Geburtstagsparty seiner Frau handle. Beerus will an dem Fest teilnehmen, aber Whis erinnert ihn daran, weshalb sie hergekommen waren. Beerus befragt daraufhin Vegeta über den Super Saiyajin God, aber er wisse auch nichts darüber. Whis ist sich jetzt sicher, dass Beerus „vorhersagender Traum“ falsch gewesen sei. Dann stößt Bulma hinzu und fragt, ob Beerus und Whis Freunde von Vegeta seien, woraufhin sich die beiden sehr höflich vorstellen. Bulma ist überrascht, dass es sich bei Vegetas Freunden um so gehobene Leute handelt, aber ihr fällt auch auf, dass sie nicht von der Erde stammen. Sie lädt sie zu der Party ein, worauf sie auf Grund des lecker aussehenden Essens zusagen. Das Fest geht weiter: Piccolo singt Karaoke, Whis isst und Beerus tanzt Break-Dance, während Vegeta vor Aufregung zittert.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+23s):
Als Beerus mir seinem Break-Dance beginnt, fordert ihn der betrunkene Mr. Satan zu einem Match heraus. Vegeta gerät in Panik, aber da fällt Satan auch schon betrunken um, und Videl entschuldigt sich für das Benehmen ihres Vaters. Alle Anwesenden brechen in Gelächter aus.

Andernorts, auch auf dem Gelände der Capsule Corp., suchen drei verdächtig bekannt aussehende Kinder nach etwas: Es sind Pilaf, Shuu und Mai!

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+46s):
Pilaf, Shuu und Mai verursachen eine Unordnung in der Capsule Corporation und aktivieren versehentlich eine Kapsel, die eine Yacht enthält, wodurch eine Wand zerstört wird. Schließlich führt sie ihr Weg in einen Korridor, indem eine Topfpflanze steht.

Pilaf ärgert sich über ihre Situation und verrät, dass sie vor einer Weile, als er schon sehr alt gewesen sei, endlich alle Dragon Balls sammeln konnten, um ihren Wunsch von Shenlong erfüllen zu lassen. Aus Sorge, kurz nach der Weltherrschaft zu sterben, habe er sich stattdessen von Shenlong seine Jugend zurück gewünscht... Aber Shenlong habe ihn, Shuu und Mai zu jung gemacht, und jetzt säßen sie in Kinderkörpern fest. Dieses Mal möge sich Pilaf Geld wünschen, da er es satt habe in Armut zu leben. Nach ihren Informationen sollen sich alle sieben Dragon Balls in diesem Gebiet befinden, also beginnen sie nach ihnen zu suchen, wobei Pilaf die Preise für das Bingo-Turnier mit Grafitti besprüht.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+9s):
Pilaf zeichnet weitere Graffitis: Stink-Linien, noch ein Kack-Häufchen und eine Blume, während Mai ihn ermahnt, sich zu beeilen. Pilaf erzählt den anderen, dass sich die Dragon Balls dort befinden müssen, und befiehlt ihnen nach diesen zu suchen.

Die drei durchsuchen den Raum, in dem sich die Preise für das Bingo-Turnier befinden, weiter.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+12s):
Shuu steigt in das Cockpit eines Doppeldecker-Flugzeugs, während Mai eine gigantische Pfeifenorgel findet und unter ihr sucht.

Schließlich können sie alle 7 Dragon Balls zwischen den Preisen finden und einsammeln.

Trunks kommt aber vorbei und fragt, was sie vor hätten. Sie behaupten, Freunde des Kindes zu sein, das dort lebe, was Trunks verwirrt, da es sich dabei um ihn handeln würde und er sie nicht kenne. Trunks verwechselt Pilaf mit einem sprechendem Affen, woraufhin dieser klarstellen will, wer er sei, aber Mai warnt ihn, dass keiner ihre wahren Identitäten erfahren dürfe. Trunks ruft Goten herbei, um ihm den interessanten Affen zu zeigen.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+7s):
Neben seiner Frisur kommt Pilaf und Co. jetzt auch Gotens "Augen täuschende Unschuld" bekannt vor.

Als Pilaf und Co. Goten sehen, verwechseln sie ihn mit Goku und erinnern sich an die Zeit, als Ōzaru-Goku ihr Schloss zerstörte. 

Die drei laufen panisch davon, wobei Mai Trunks einen zuvor entwendeten Diamanten zurückgibt. Goten erzählt zwar Trunks, dass das ein wirklich merkwürdig aussehender Affe gewesen sei, interessiert sich aber mehr für das hübsche Mädchen. Ist sie mit Trunks befreundet? Trunks hält einen Moment inne und verkündet dann stolz, dass sie seine feste Freundin sei, und die beiden sogar Händchen halten würden! Goten ist davon vollkommen beeindruckt. 

Das Pilaf-Trio formiert sich andernorts und wundert sich, was Goku dort zu suchen habe. Shuu merkt an, dass Goku, genau wie sie auch, noch ein Kind sei. Pilaf ist sauer, weil sie dank Goku ohne die Dragon Balls davon gelaufen sind, aber Mai konnte tatsächlich die Sixinqiu ("4-Sterne-Kugel") stehlen. Sie plant für den Dragon Ball eine Million Zenny Lösegeld zu verlangen. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+58s):
Shuu merkt an, dass der Diamant mindestens so viel wert gewesen wäre. Pilaf und Mai rasten kurz aus, und versuchen sich dann herauszureden. Sie erblicken danach Goten und Trunks, wie sie mit Bulma reden und dann auf Pilaf und Co. zeigen. Sie bekommen Panik, als ihnen bewusst wird, dass sie entdeckt worden sind.

Bulma erfährt von Trunks' Freundin und findet die Sache so amüsant, dass sie Trunks bittet sie her zu bringen. Abermals findet Trunks das Pilaf-Trio, erklärt, dass er behaupte, einer von ihnen sei seine Freundin, und will, dass sie dabei mitspielten. Pilaf und Shuu glauben, dass es um sie selbst ginge, aber Trunks stellt klar, dass er das Mädchen gemeint habe! Mai ist die Sache sehr peinlich, da sie so etwas noch nie zuvor gemacht habe. Pilaf sagt, sie sei alt genug. Das Trio nimmt also an der Party teil, um die restlichen Dragon Balls während des Bingo-Turniers zu stehlen. Als sie Bulma sehen, kommt ihnen die alte Dame auch ziemlich bekannt vor und sie erinnern sich daran, dass sie das Mädchen ist, das Goku damals begleitete. Widerwillig folgen sie Trunks zu der Party, auf der Beerus und Whis immer noch das Essen genießen. Bulma fragt Mai, wie alt sie sei. Mai rutscht „41“ heraus, was aber jeder für einen Witz hält. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+3s):
Eine zusätzliche Einstellung, in der Kaiō und Bubbles sich in Sicherheit bringen, während Goku sein Kamehameha vorbebereitet, ist zu sehen. Es wird auch gezeigt, wie Goku seine Hände in die Anfangsposition der Technik bringt.

Im Jenseits verstecken sich Kaiō und Bubbles in einer Festung aus Sandsäcken, während Goku ein riesiges Kamehameha abfeuert, das den gesamten Planeten umrundet und wieder auf ihn zu kommt. Goku kann es abblocken, was Kaiō beeindruckend findet. Als sich der Staub lichtet, erkennt Goku aber, dass er es immer noch nicht mit Beerus aufnehmen könne. Er erzählt Kaiō, dass es nicht so aussehe, als ob er nur durch Training allein zu einem Super Saiyajin God werden könnte. Auf der Erde ärgert sich währenddessen Beerus darüber, dass sich der Super Saiyajin God immer noch nicht gezeigt habe. Whis merkt an, dass die übrigen Saiyajin, abgesehen von Goku und Vegeta, alle Halb-Erdlinge und zwei davon noch Kinder seien. Bulma betritt die Bühne und kündigt, begleitet von zwei hübschen Ladies, auf die Kame-Sennin und Oolong ein Auge werfen, den Start des Bingo-Turniers an. Unter den Preisen befindet sich ein Schloss, Flugzeuge und andere ausgefallene Dinge. Der Hauptpreis ist aber die Sammlung aller sieben Dragon Balls. Beerus merkt an, dass diese „Dragon Balls“ den namekianischen Kugeln, die Wünsche erfüllen, ähnelten und Whis erklärt, dass der Gott der Erde ein Namekianer sei. Als die Dragon Balls offenbart werden, fällt Yamcha auf, dass eine Kugel fehlt: Die Sixinqiu! Trunks fragt Mai, ob sie wisse, wo sich der Dragon Ball befinde, und als er nach ihr greift fällt ihr der gestohlene Dragon Ball aus der Tasche. Das Pilaf-Trio erkennt, dass es jetzt handeln muss, und so ergreifen sie Trunks, halten ihm eine Waffe an den Kopf und verlangen eine Million Zenny für seine Freilassung. Als das kaum eine Reaktion der Menge hervorruft, sagt Pilaf, dass auch hunderttausend Zenny genügen würden. Alle lachen sie einfach aus.

Beerus versteht nicht, warum das alle so lustig finden, woraufhin ihm Vegeta versichert, dass es sich nur um eine Vorstellung handle. Gohan will bei dem Spaß mitmachen und schlüpft in sein Saiyaman-Kostüm. Gohan hält seine standardmäßige „Großer Saiyaman“-Rede und Beerus wundert sich, ob dieser Sonderling der Super Saiyajin God sei. Vegeta versichert ihm, dass es sich nur um Kakarrots Sohn in einer Verkleidung handle. Gohan geht gelassen auf Mai zu und fordert sie dazu heraus, mit all ihren Patronen auf ihn zu schießen; Ihm mache das nichts aus! Verblüfft und widerwillig macht sie mit, aber ihre Patronen bleiben wirkungslos. Gohan amüsiert sich prächtig und beginnt das Pilaf-Trio für das Tragen echter Schusswaffen zurechtzuweisen, als Kuririn ihn darauf hinweist, dass er keinen Alkohol gewohnt sei. Gohan erzählt ihnen, dass es schrecklich gewesen wäre, wenn sie jemanden, außer ihm, angeschossen hätten. Genau in diesem Moment schreit Videl vor Schmerzen auf. Es stellt sich heraus, dass eine der Kugeln ihr Bein getroffen hat. Chichi regt sich über Gohan, der zugelassen hat, dass seine Braut angeschossen wird, auf.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+16s):
Kame-Sennin möchte "helfen" und bietet an Videl zu küssen, wodurch er sich einen Schlag von Bulma verdient. Immer noch der selbe schmutzige alte Mann...

Dende kommt hinzu, um Videl zu heilen. Mr. Satan versteht nicht, wie dieses Kind Videl helfen soll, woraufhin Piccolo erklärt, dass er Gott sei und Wunden heilen kann. Satan ist überrascht zu hören, dass Dende Gott sei. Dende heilt Videl erfolgreich, aber etwas wundert ihn. Er erzählt Videl, dass in ihr ein... Videl unterbricht ihn und sagt, dass das noch ein Geheimnis bleiben solle.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+33s):
Pilaf sagt zu sich selbst, dass das alles nur ein Traum sei, während Shuu ihm versichert, dass es das nicht sei. Mai fragt Trunks, ob er auch Patronen ablenken kann, die Antwort darauf hält er für offensichtlich. Trunks weist auch Shuu dafür zurecht, dass er ein Schwert benutzt, und sagt Pilaf, dass dieser keinen Schwung habe und sich mehr anstrengen müsse, um lustig zu sein. Vegeta fragt Beerus, ob ihm die Show gefallen hat, aber...

Beerus, der von einem Querschläger in den Kopf getroffen wurde, hat genug vom Warten und beschließt die Erde einfach zu zerstören. „Vor der Schöpfung kommt die Zerstörung“, sagt er, während er Energie für einen Angriff sammelt. Vegeta unterbricht ihn indem er sagt, dass das Bingo-Turnier erst beginne. Er singt krampfhaft ein Lied über Bingo und tanzt dazu, was Beerus und Whis davon überzeugt, eine Weile weiterzuessen. Die Anderen fangen an sich zu fragen, warum sich Vegeta so komisch benehme. Bulma verzeiht dem Pilaf-Trio sein schlechtes Verhalten und nimmt sich die Sixinqiu von ihnen für das Turnier zurück. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+8s):
Piccolo bekommt einfach kein Bingo hin. Schließlich geht er angewidert weg, und lässt seine zusammengeknüllte Bingo-Karte am Boden zurück. Bee hebt diese mit seinem Maul auf, während er von Goten verfolgt wird.

Während die anderen Bingo spielen, erzählt Whis Beerus, dass es einen köstlichen Vanillepudding geben soll. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+27s):
Beerus und Whis kommen zum Dessert-Tisch, wo sie feststellen, dass kein Vanillepudding mehr übrig ist. Beerus beschuldigt Whis, den letzten gegessen zu haben, der sagt aber, dass er so etwas niemals tun würde. Sie bemerken dann in der Ferne, wie Majin Buu an einem ganzen Blech Vanillepudding isst. Whis befragt einen Koch über die nächste Ladung, aber die, an der Majin Buu gerade isst, ist die letzte.

Majin Buu isst gerade so einen Vanillepudding. Beerus bittet Buu um einen, Whis bittet um zwei, aber Buu sagt, dass er alle davon selbst essen werde. Beerus kann nicht glauben, dass Buu nicht teilen will, obwohl er so viele hat, aber Buu leckt alle davon ab und schreit zurück, dass sie alle ihm gehörten. Beerus streitet mit Buu um den Kuchen, bis Buu versucht ihn in Süßigkeiten zu verwandeln. Vegeta bemerkt endlich, was da vor sich geht, und ärgert sich darüber, dass er Beerus aus den Augen gelassen hat. Es ist zu spät: Beerus dreht schließlich durch, sagt, dass er dafür die Erde zerstören werde, und entfaltet seine Kraft in einem Wutausbruch.

Buu stürmt auf Beerus zu, wird aber von diesem mit einem bloßen Kiai in einen See katapultiert. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+8s):
Buu kommt wieder aus dem See empor und greift Beerus weiter an. Der Gott der Zerstörung weicht aber all seinen Schlägen aus, blockt seinen Tritt mit einem Finger und schnippst, was Buu rückwärts-drehend zu Boden wirft.

Vegeta bittet Beerus, aufzuhören, aber Kame-Sennin ruft zum Angriff auf. Piccolo, Tenshinhan und Nummer 18 stürmen auf Beerus zu, der sich ein Paar Essstäbchen vom nächstgelegenen Tisch aneignet. Er weicht Nummer 18s Schlag mit Leichtigkeit aus, taucht hinter ihr auf und schlägt sie mit dem Ellbogen in den Rücken K.O. Auch Tenshinhan versucht Beerus zu schlagen, aber Beerus fängt seine Hand mit den Essstäbchen auf und wirft ihn ohne Aufwand zur Seite. Dann tritt Picollo nach Beerus, was dieser ganz einfach abblocken kann. Danach tippt Beerus Picollo einige Male mit den Essstäbchen in die Brust, bis dieser bewusstlos wird. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+14s):
Piccolos Fall wird gezeigt, bis er auf dem Boden aufkommt. In diesem Moment steht Buu wieder auf. Chaozu sorgt sich um Tenshinhan, der wiederum sagt, dass Beerus unglaublich sei. Gohan verlangt von Kuririn, alle dazu zu bringen wegzulaufen, wozu dieser zustimmt. Buu versucht ein weiteres Mal Beerus zu treffen, aber der Gott weicht wieder aus, und packt danach Buu an seiner Antenne.

Alle übrigen, die das mit angesehen haben, ergreifen die Flucht. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+8s):
Trunks fragt Mai, die er gerade aufgefangen hat, ob bei ihr alles in Ordnung sei, sie ist aber zu benommen für eine richtige Antwort. Trunks ruft nach Goten, damit dieser ihre zwei "Freunde" mitnimmt, und so bringen die beiden das ohnmächtige Trio in Sicherheit.

Gohan, jetzt in seinem Dōgi, konzentriert sein Ki und stürmt auf Beerus, der nun Buu an dessen Antenne festhält, in der Luft zu. Gohan packt ihn von hinten, aber Beerus wirft ihn über seine Schulter, hält ihn an den Haaren und stößt Gohan und Boo aneinander. Noch während sie fallen tritt Beerus jeden der beiden weg: Gohan in einen Felsen und Buu zurück in einen nahegelegenen See. Vegeta beschließt, endlich einzugreifen, konzentriert sein Ki und verwandelt sich in einen Super Saiyajin während er auf Beerus zufliegt. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+19s):
Vegeta verlangt von Beerus, ihm zu folgen (zu diesem Zeitpunkt grinst der Gott). Die anderen schauen den beiden nach, wie sie von der Party wegfliegen. Nachdem sie eine kurze Strecke geflogen sind, stoppen sie und Vegeta hält kurz nervös inne.

Die beiden tauschen ein paar Schläge aus, aber Beerus übertrifft Vegeta schnell, trifft ihn im Magen und lässt eine Vielzahl an Schlägen auf sein Gesicht los.

Währenddessen besucht Whis einen nahegelegenen Sushi-Stand. Er hat Sushi noch nie zuvor gesehen und ist neugierig auf diesen neuen Leckerbissen. Zurück bei dem Kampf wird Vegeta durch einen Tritt durch die Luft katapultiert und  schlägt auf dem Boden auf.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+2s):
Kuririns geschockte Reaktion auf Vegetas schnelle Niederlage wird gezeigt.

Goten und Trunks beschließen zu Super Saiyajin Gotenks zu fusionieren. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+16s):
Trunks bittet Mai, ein bisschen zu Warten, ruft Goten und die beiden laufen in ihren Dōgi los, wobei sie ihre Party-Outfits hinter sich zurücklassen. Sie nicken sich zu, danach fusionieren sie, wie in der Kinofassung. Gotenks fliegt auf Beerus zu, während die Party-Gäste (und seine Mütter) zusehen. Chichi ärgert es, dass ihr Sohn wieder zu einem Übeltäter geworden sei.

Beerus gibt zu, dass Gotenks immerhin Kampfgeist besitze, aber Gotenks ist, wie Vegeta befürchtet hat, Beerus absolut unterlegen und bekommt von ihm buchstäblich den Hintern versohlt. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+6s):
Whis genießt sein Sushi mit einer Gabel, während Sushi-Koch Karube weiter zusieht.

Vegeta sagt, dass er gewusst habe, dass Beerus fürchterlich sei, aber nie gedacht hätte, dass er so weit über ihnen stehe. Er denkt wirklich, dass dies das Ende sei. Beerus kehrt zum Boden zurück und hält das Ganze für eine große Enttäuschung, da es weder Vanillepudding, noch einen Super Saiyajin God gegeben habe. Er könne den Planeten genauso gut auch einfach zerstören. Vegeta fügt sich seinem Schicksal und sieht es als eine Ehre an von dem Gott der Zerstörung vernichtet zu werden. Bulma unterbricht und verlangt von Beerus, aufzuhören. Auch, wenn er ein Freund von Vegeta sei, würde sie es nie zulassen, dass er aus ihrer 38. Geburtstagsparty eine einziges Chaos mache. Kuririn fragt sich, ob es sich wirklich um ihren „38.“ Geburtstag handle. Bulma ohrfeigt Beerus, woraufhin Beerus Bulma einfach zurück ohrfeigt und diese dadurch zu Boden fällt. Als er das sieht, konzentriert Vegeta rasend vor Wut sein Ki. Er schlägt Beerus umher, und Kame-Sennin sagt erstaunt, dass es so aussehe, als ob Vegeta Goku übertroffen hätte. Vegeta setzt einen gigantischen Ki-Angriff gegen Beerus frei, der die Aufmerksamkeit der Leute in West-City erregt. Eine Polizistin äußert, dass die Capsule Corporation wohl wieder einmal ein extra-großes Feuerwerk veranstalte.

Vegeta verwandelt sich wieder in seinen Normalzustand zurück, da er für diese letzte Attacke seine ganze Energie verbraucht hat. Als sich der Rauch verzieht muss er zu seinem Erschrecken feststellen, dass Beerus unverletzt geblieben ist. Beerus ist enttäuscht, dass auch Vegeta wirklich kein Super Saiyajin God ist und beschließt die Erde einfach zu zerstören und fürs erste nach Hause zurückzukehren. Er ruft nach Whis, der noch immer Sushi isst und um etwas Geduld bittet. Vegeta startet einen letzten Versuch, Beerus davon zu überzeugen, die Erde nicht zu zerstören, aber Beerus schlägt in mit einem einfachen Stupser an die Stirn K.O. Beerus ruft wieder wütend nach Whis und sagt, das er Recht gehabt habe, „Super Saiyajin God“ sei nur ein dummer Traum. Whis bittet ihn noch ein bisschen mit der Zerstörung der Erde zu warten, da seine Sushi-Bestellung immer noch nicht fertig sei.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte/Veränderte Szene (+1m54s):
Beerus vertreibt sich die Zeit, indem er noch eine Chance vergibt, die Erde zu verschonen. (Sein Sinkflug in Richtung des Pools ist tiefer angesetzt, ein anderer Kameraschwenk über die versammelten Charaktere wird gezeigt, der, im Gegensatz zur Kinofassung, mit Beerus' Landung auf dem Boden endet.) Er wählt den "Köstlich Aussehenden" (Oolong) und fordert ihn zu Schere-Stein-Papier heraus. In dem Fall, dass Oolong gewinnen sollte, bliebe die Erde verschont, andernfalls, würde Beerus die Erde wie geplant zerstören. Yamcha bereitet Oolong vor, indem er ihm rät Papier zu wählen. Er geht nämlich davon aus, dass Beerus denkt, Oolong sei ein Schwein und könne deswegen nur Schere ausführen. In Wahrheit ist Oolong aber ein Schwein-Mensch (mit Händen). Beerus würde deswegen laut Yamcha garantiert Stein einsetzten. Oolong befolgt den Ratschlag, aber muss entsetzt feststellen, dass Beerus Schere benutzt, da der Gott den ganzen Plan mitanhören konnte. Danach wird ein bisschen länger gezeigt, wie Beerus wieder zurück nach oben schwebt (während Bulma, Goten und Trunks Vegeta im Hintergrund aufhelfen).

Whis' Sushi wird bald serviert, also beginnt Beerus mit der Vorbereitung einer Attacke zur Vernichtung der Erde. In letzter Minute taucht Goku auf und sagt Beerus, er solle warten. Beerus fragt Goku, ob er die Identität des „Super Saiyajin God“ herausgefunden habe. Goku sagt, dass sie immer noch ein Rätsel sei, und, obwohl er weiß, dass Beerus der Gott der Zerstörung ist, fragt er ihn, ob er die Erde nicht bitte ein Mal verschonen könnte. Er weiß, dass er Beerus jetzt nicht besiegen kann, aber denkt auch, dass er vielleicht, nur vielleicht, mit ein bisschen mehr Zeit zum Super Saiyajin God werden könne. Beerus ist damit einverstanden, ihm Zeit zu geben, und Goku fragt Bulma, ob er die Dragon Balls ganz schnell benutzen dürfe. Bulma stimmt zu, unter der Bedingung, dass er sie dazu benutzt, sich um diesen unfreundlichen Idioten zu kümmern. Goku rät ihr, nicht schlecht über Beerus zu reden, da er immer noch ein Gott sei. Bulma denkt, dass ein Gott sich nicht so über Vanillepudding aufregen sollte, und nennt ihn wieder einen Idioten. Vegeta erklärt, dass Beerus nicht irgendein dahergelaufener Gott, sondern der Gott der Zerstörung, der furchterregenste Gott der Welt, sei. Goku fügt hinzu, dass Beerus der Stärkste im Universum sei und selbst Kaiō und Kaiōshin Angst einjage. Whis warnt alle, aufzupassen, was sie sagen. Wenn ihm etwas gegen den Strich gehe würde Beerus das gesamte Sonnensystem im Nu zerstören. Bulma ändert ihren Ton und versucht Beerus zu verführen, aber Oolong warnt sie, dass so etwas, von einer Frau mittleren Alters, die Situation verschlechtern würde.

Goku ruft Shenlong und Kuririn fragt sich, was Goku mit den Dragon Balls vorhabe. Will er, dass Shenlong die Zerstörung der Erde aufhält? Nein, Goku sagt, dass nicht einmal Shenlong das könne. Als Shenlong erscheint, bemerken noch mehr Leute in West-City die merkwürdigen Vorkommnisse bei der Capsule Corporation. Goku äußert keinen Wunsch, sondern fragt Shenlong stattdessen, ob er etwas über den Super Saiyajin God wüsste. Shenlong bejaht die Frage, was Goku erfreut. Er fragt als nächstes, ob Shenlong den Super Saiyajin God herbringen könne. Shenlong sagt, dass er ihn nicht herbringen könne, da er nicht existiere. Super Saiyajin God sei ein von den Saiyajin künstlich erschaffener Gott. Goku fragt, was das heißen soll, aber Shenlong hat genug von den Fragen und will Gokus eigentlichen Wunsch erfahren. Goku erklärt, dass Beerus von ihnen den Super Saiyajin God verlange. Als Shenlong Beerus Namen hört, gerät er in Panik! Er habe nicht gewusst, dass Beerus-sama anwesend sei!

Beerus tritt nach vorne und verlangt, dass Shenlong ihnen die Methode zur Erschaffung des Super Saiyajin God verrate. Shenlong stimmt, immer noch erschrocken klingend, zu und Bulma sagt, dass sie Shenlong noch nie so erlebt habe. Shenlong erklärt, dass der Super Saiyajin God von gerechten Saiyajin zufällig vor langer Zeit erschaffen worden sei, um gegen die bösartigen Saiyajin, die in Stärke und Anzahl mächtig überlegen waren, anzutreten. Mit seiner gewaltigen Kraft habe dieser Retter die meisten der bösen Saiyajin schnell ausgelöscht, aber kurz vor der Erfüllung seiner Aufgabe sei ihm seine Kraft ausgegangen. Und so sei der Planet Vegeta wieder zu einem Planeten der bösartigen Saiyajin geworden und der Retter aus den Legenden verschwunden. Shenlong erklärt weiter, dass, wenn fünf gerechte Saiyajin ihr Licht einem weiteren gerechten Saiyajin injizieren würden, der Super Saiyajin God geboren werde. Nachdem er ihnen die Methode zur Erschaffung des Super Saiyajin God verraten hat, verabschiedet sich Shenlong sehr respektvoll von Beerus und verschwindet.

Piccolo denkt, dass es hoffnungslos sei, da sie fünf Saiyajin von reinem Herzen benötigen würden, das aber nur auf Goten und Gohan zutreffe. Bulma reagiert wütend auf diese Aussage und sagt, dass es zwar bei Vegeta hoffnungslos, Trunks aber sicherlich rein sei. Piccolo entgegnet ihr, dass jedes Kind, das in diesem jungen Alter eine Freundin hat, definitiv unrein sei. Chichi ist auch wütend und möchte wissen, warum Piccolo Goku nicht als rein ansieht. Kame-Sennin sagt, dass ihn rein mache, dass er ein Idiot, der nur ans Kämpfen denkt, sei. Die Stimmung wird ungemütlich bis Beerus die sofortige Erschaffung eines Super Saiyajin God verlangt. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+40s):
Dende stellt die Behauptung auf, dass alle anwesenden Saiyajin rein sein könnten. Buu hinterfragt dies: Sogar Vegeta? Kuririn stellt fest, dass er seit langer Zeit nichts böses mehr angestellt habe, woraufhin alle applaudieren, was Vegeta wütend macht, da er denkt, dass sie ihn beleidigen wollen. (Dendes und Kuririns Sätze sind von der nachfolgenden Szene vorverlegt worden, wobei es sich scheinbar auch um zusätzliche Aufnahmen/alternative Takes handelt)

Veränderte Szene:
Da ihre Sätze in die vorherige Szene vorverlegt wurden, sind Dende und Kuririn nun stumm. In der Kinofassung sprachen die beiden während dem ersten Versuch den Super Saiyajin God zu erschaffen.

Dende sagt, dass sich, seiner Meinung nach, Vegeta geändert habe und nicht mehr bösartig sei. Kuririn stimmt zu und sagt, Vegeta habe seit langer Zeit nichts böses mehr angestellt.

Gohan, Goten, Trunks und Vegeta schweben über dem Boden, Hand in Hand mit Goku, und beginnen ihre Super Saiyajin Kraft zu ihm fließen zu lassen. Vegeta fragt, warum Goku derjenige sei, der zum Super Saiyajin God werde, aber Bulma sagt ihm, er solle aufhören sich zu beschweren. Bald strahlt Goku eine enorme Kampfkraft aus. Die anderen verlassen ihr Super Saiyajin Stadium, da sie ihre gesamte Energie an Goku weitergegeben haben. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+2s):
Ein kurzer Schnitt auf Vegeta, der Goku fragt, wie es sei, wurde eingefügt.

Goku hat eine unglaubliche, funkelnde Aura. Kuririn sagt, dass Goku sicherlich zum Gott geworden sei, Bulma will seine neuen Fähigkeiten sehen, aber Piccolo rät Goku, sich nicht die Mühe zu machen. Es mache keinen Sinn so zu kämpfen. Seine Kampfkraft habe sich zwar erhöht, aber sonst habe er nicht mehr getan, als nur die Energie der anderen einzusammeln. Beerus stimmt zu und merkt an, dass sich Gottes Energie nicht in Kampfkraft äußere. Goku erkennt, dass er auch so Beerus immer noch nicht besiegen kann.

Alle verlieren die Hoffnung, aber Whis tritt hervor und erinnert sie an Shenlongs Worte. Das Licht von fünf müsse in ein Weiteres injiziert werden. Mit anderen Worten: Es würden insgesamt sechs Saiyajin reinen Herzens benötigt. Sie strengen sich an herauszufinden, wo sie einen weiteren Saiyajin reinen Herzens finden könnten, und Bulma erinnert sich, dass Vegeta einen gutherzigen Bruder, der auf einem entfernten Planeten lebe, habe. Vegeta sagt, dass er nicht wirklich wisse, wo sich dieser Planet befindet, und er sowieso zu weit weg sei. Bulma meint, dass sich Vegeta die Handynummer seines Bruders hätte besorgen sollen. Beerus hält das alles für Zeitverschwendung und denkt daran abzureisen, aber dann tritt Videl hervor und sagt, dass da noch ein Saiyajin sei, oder zumindest sein werde. Mr. Satan protestiert, er sei ein reiner Erdling, aber Videl hat ihn garnicht gemeint. Dende springt ein und erklärt, dass Videl schwanger sei. Videl sagt, dass sie es geheim halten wollte, um Gohan später zu überraschen. Gohan ist von dieser Neuigkeit begeistert. Alle sind glücklich und beginnen zu feiern, aber Beerus unterbricht sie und fragt, ob Goku nun zum Super Saiyajin God werden würde oder nicht. Sie beschließen das Ritual wieder durchzuführen, doch diesmal mit Videl. Videl ist sich nicht sicher, ob es funktionieren würde, da das Baby noch nicht einmal geboren wurde, aber Gohan sagt, dass es auf einen Versuch ankomme.

Die sechs versammeln sich, halten sich an den Händen und verwandeln sich, mit Ausnahme von Videl, zu Super Saiyajin. Dieses Mal strahlen sie ein blaues Licht aus, das Goku einhüllt, der wiederum beginnt in die Luft aufzusteigen. Ein helles, blaues Licht bricht aus Goku herraus, explodiert zu einer intensiven Aura, die sich schnell auflöst, und Goku sinkt wieder zurück auf den Boden. Oolong denkt, er sehe so wie immer aus, aber Bulma merkt an, dass sein Haar jetzt rot sei, und Kame-Sennin sagt, er sei dünner geworden. Kuririn merkt an, er könne nicht einmal mehr sagen, wie hoch Gokus Kampfkraft sei. Whis gratuliert Goku zur erfolgreichen Verwandlung zum Super Saiyajin God, aber Goku wundert sich, ob er wirklich einer sei. Beerus sagt, Goku könne das feststellen, wenn der Kampf beginne, und, wenn Goku wirklich stärker als er sei, würde er die Erde nicht zerstören.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+10s):
Die Kamera schwenkt nach rechts zu den Umherstehenden, als Goku Beerus dankt und Whis den anderen rät, wegen der Gefahr weiter zurück zu gehen. Sie befolgen seinen Rat und bringen sich in Sicherheit. Goku sieht ihnen nach und richtet dann seinen Blick auf Beerus.

Beerus erhebt sich von seiner Liege.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+3s):
Ein Kameraschwenk hinter Goku, der dessen Rücken und Beerus' und Whis' Front zeigt, wurde eingefügt.

Die beiden stehen sich gegenüber, jeweils den Gegner musternd. Goku beginnt allmählich zu leuchten, strahlt langsam eine feuerrote Aura aus, und stürmt dann auf Beerus zu. Goku setzt zu einem schweren Faustschlag an, aber Beerus fängt ihn ab, wodurch eine große Druckwelle entsteht. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+24s):
In einer weiten Einstellung werden zahlreiche Charaktere (auch Vegeta, aber in einer Großaufnahme) und deren Reaktion auf den ersten Schlag gezeigt.

Beerus zeigt sich beeindruckt und fragt Goku, wie es sich anfühle, ein Gott zu sein. Goku sagt, es habe ihn überrascht. Beerus geht es genau so. Die beiden setzen ihren Kampf in der Luft fort, tauschen gegenseitig Schläge aus und blocken gegenseitig Schläge ab. Sie scheinen gleich stark zu sein, Beerus ist mit der Situation zufrieden, aber ihm fällt auf, dass das nicht bei Goku der Fall zu sein scheint. Goku sagt, er sei ein wenig zufrieden. „Mag er es nicht, ein Gott zu sein?“, wundert sich Beerus. Goku sagt, er habe nie gewusst, dass so eine Dimension der Kraft überhaupt existiere, aber ihm gefalle nicht, dass er sie nicht selbstständig erreichen könne. Sie kämpfen zwar weiter, aber Beerus findet Gokus Worte interessant. Mag er es nicht, durch die Hilfe seiner Freunde zum Gott geworden zu sein? Goku sagt, er sei glücklich, aber bereue gleichzeitig die geborgte Kraft der anderen zu brauchen, um gegen Beerus kämpfen zu können. Beerus wundert sich, warum er sich dann entschieden habe, zum Super Saiyajin God zu werden, und Goku antwortet, er habe den Kampf mit Beerus einfach so sehr gewollt.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+6s):
Beerus nennt Goku einen "kämpfenden Idioten", worauf Goku antwortet, dass er dies häufig höre.

Wütend schlägt Beerus Goku in den Bauch und schleudert ihn dann mit einem heftigen Kick durch West-City. Goku stoppt in der Luft, aber bevor er handeln kann, ist Beerus da und nimmt ihn in den Schwitzkasten. Beerus wirbelt sich schnell um ihn herum, tritt ihn in einen nahegelegenen Wald und folgt ihm. Nachdem sie die Kämpfer aus den Augen verloren haben, laufen Kame-Sennin und die anderen zu einem Kapsel-Flugzeug und fliegen den beiden hinter her. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+6s):
Das Kapsel-Flugzeug "furzt" die Tische, Stühle und Sonnenschirme aus. Bulma, die es steuert, sagt: "Los geht's."

Goku und Beerus tauschen weiter Schläge im Wald aus, als Beerus Goku wieder mit einem Kick ins Gesicht in die Luft schickt. Goku fliegt durch einige Felsen und an einem erschrockenen Dinosaurier vorbei.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+1m6s):
Außerhalb des Kapsel-Flugzeugs taucht Whis auf, klopft ans Glas und lässt sich anschließend selbst hinein, indem er das Glas, als wäre es eine Schiebetür, öffnet. Er fragt Nr. 18, wie das Dessert heißt, das er in seiner Hand hält ("Eiscreme"), und findet es unglaublich neuartig, Essen so kalt zu machen. Whis fragt sie, wie man es macht, aber als sie ihn abweist ("Ich weiß es nicht"), sagt er, dass ihre Worte genau so kalt wie das Eis seien. Er nimmt einen Bissen und lacht über seinen eigenen Witz. Im Schiff wird geschwiegen. Wieder außerhalb treffen die, die fliegen können, am Schauplatz des Kampfes ein, gerade als eine große Explosion im Gange ist. Kuririn findet, dass es sich um einen unglaublichen Kampf handle, während Vegeta Kakarott dafür verflucht, dass er sich immer die besten Momente nehme. Aber... er liege zurück. Kuririn fragt ihn, was er meine, woraufhin Vegeta kleinlaut flüstert, dass er froh darüber sei, nicht in seiner Haut zu stecken.

Beerus fliegt ihm nach, bis die beiden in einer Wüste, umgeben von vielen Felsformationen, landen. Goku und Beerus stürmen aufeinander zu, ihre Schläge prallen aneinander und die entstehende Druckwelle bringt die Erde zum Beben. Sie entfernen sich wieder etwas voneinander und ein wenig Blut tropft von einem Schnitt an Gokus Wange.

Beerus fragt, ob Goku noch mit seiner Göttlichkeit unzufrieden sei, und Goku sagt, dass er es sei. Als die Zwei ihren Kampf fortsetzen, erzählt Beerus Goku, dass diese Art von nutzlosem Stolz eine Schwäche darstellen könne, und, dass es für einen Saiyajin selten sei, sich um derartiges Gedanken zu machen. Ihr Kampf hat sie in eine unterirdische Höhle geführt und Goku sagt, Vegeta habe einen noch größeren Stolz als er. Beerus merkt an, dass selbst Vegeta diesen Stolz vorhin überwunden habe um alle zu beschützen. Goku weiß das und respektiert Vegeta dafür. Zu sehen, wie Vegeta seinen prinzlichen Stolz bei Seite wirft, das hat Goku in Wirklichkeit dazu bewogen seinen eigenen Stolz beiseite zu werfen und zum Gott zu werden. Währenddessen wundert sich Kame-Sennin, worüber die beiden reden. Es sehe fast so aus, als würde Goku eher Training erhalten als kämpfen, sagt Piccolo.

Beerus gibt zu, dass auch er unzufrieden sei, weil er immer noch nicht annähernd mit voller Kraft kämpfe. Goku ist beeindruckt, da er selbst bisher mit nur 80% seiner vollen Kraft gekämpft habe. Das zu hören ärgert Beerus und er fragt, ob Goku mit seiner Geschwindigkeit mithalten könne. Beerus stürmt auf Goku zu, beginnt wild auf ihn einzuschlagen und fragt, ob Goku schon alles gebe. Goku sagt, dass es so sei, aber plötzlich verschwindet seine rote Aura und er wird wieder zu einem gewöhnlichen Saiyajin. Die beiden kämpfen weiter, wobei Goku Shunkan-Idō benutzt, um mit Beerus erhöhter Geschwindigkeit mitzuhalten. Beerus eröffnet ein Sperrfeuer aus Ki-Angriffen, dem Goku knapp ausweichen kann. Goku nähert sich Beerus unbemerkt und trifft mit einem harten Schlag dessen Bauch. Beerus ist jetzt wirklich wütend und feuert unzählige Ki-Angriffe in alle Richtungen ab. Goku versucht allen fallenden Felsbrocken auszuweichen, wird aber von ihrer großen Anzahl überwältigt. Plötzlich sprengt sich Goku durch seine Transformation zum Super Saiyajin frei und schreit in Richtung Beerus, dass Zerstörung nichts sei, an dem man Freude haben sollte.

Goku fliegt zur Oberfläche, Beerus folgt ihm und Piccolo fällt auf, dass Goku kein Gott mehr ist. Er ist wieder ein gewöhnlicher Super Saiyajin! Trotzdem könne er immer noch mit Beerus mithalten. Kame-Sennin fragt, ob Kuririn den Kampf noch sehen könne, da er sich in die Erdatmosphäre verlagert habe, aber keiner von ihnen kann es. Goku feuert ein gewaltiges Kamehameha auf Beerus ab, der den Strahl aber frontal entgegen nimmt und selbst einen riesigen Energie-Ball vorbereitet. Während sich Goku mit Beerus Energie-Ball abmüht, erzählt Beerus Goku, dass die Zeitbegrenzung des Super Saiyajin God schon längst abgelaufen sei. Goku hat das tatsächlich nicht bemerkt, da er während des Kampfes diese Dimension von Stärke in seinem Körper aufgenommen hatte. Deswegen hat Goku, auch nachdem er wieder seine normale Gestalt angenommen hatte, nicht viel an Kraft verloren. Beerus sagt, Goku sei wirklich besonders, ein seltenes Genie. Jetzt könne er wirklich froh sein, da er genau das gewollt habe. Goku sagt aber, dass er es nicht sei, da der Unterschied zwischen ihren Kräften immer noch so groß sei. Beerus denkt, dass er in diesem Fall einfach aufgeben sollte. Beerus Energie-Ball droht die Erde zu zerstören, aber durch die Anfeuerungen seiner Freunde und Familie wird Goku wieder für einen Moment zum Super Saiyajin God und kann die Attacke umlenken. Beeindruckt fragt Beerus Goku, was er getan habe, aber Goku weiß es nicht. Beerus versteht das nicht, aber denkt, Goku habe immer etwas interessantes zu sagen.

Beerus beschließt den Kampf zu beenden, wenn Goku aufgeben würde. Goku tut ihm den Gefallen, gibt auf und sagt, dass er Beerus, dessen Stärke so sei wie man sie vom besten des Universums erwarten würde, unterlegen sei. Beerus sagt, dass Goku jetzt die Wildheit des Gottes der Zerstörung verstehe. Trotzdem sagt er auch, dass Goku selbst sehr stark gewesen sei. In der langen Geschichte von Beerus Kämpfen sei Goku sein zweitstärkster Gegner gewesen. Goku lacht, aber ist auch neugierig, warum er nur Platz 2 belege. Beerus sagt, dass er ihm noch eine Sache erzählen müsse. Goku erwartet, dass er davon absehe, die Erde zu zerstören, aber Beerus sagt, dass er seine Meinung aus Prinzip bei beschlossenen Dingen nicht ändere. Eigentlich wolle Beerus Goku von Whis erzählen. Whis sei zwar Beerus Begleiter, aber auch sein Lehrmeister in Sachen Kampfkunst. Goku kann das nicht glauben. Das würde bedeuten, dass die wahre stärkste Person im Universum...

Beerus fährt fort und sagt, diese Welt sei das siebente Universum. Beerus erklärt, dass er der Gott der Zerstörung des siebenten Universums sei, aber es insgesamt 12 Universen gäbe. Goku kann bei der Aussicht auf noch unglaublichere Leute nicht anders als zu lachen. Schließlich bricht er vor Erschöpfung zusammen, alle bekommen Panik, aber Gohan bestätigt, dass er noch am Leben sei. Beerus sagt, dass er jetzt, wie versprochen, die Erde zerstören werde. Er feuert eine weitere gefährlich aussehende Attacke ab, die zerstört... und zwar einen kleinen Felsen. Whis wundert sich, warum Beerus nur einen so kleinen Teil der Erde zerstöre, worauf Beerus antwortet, dass seine Ausdauer scheinbar aufgebraucht sei. Er werde den Rest der Erde beim nächsten Mal zerstören.

Whis bietet Goku an, der nächste Gott der Zerstörung zu werden, nach Beerus Tod, aber Goku lehnt ab. Beerus entschuldigt sich bei Bulma für die Ohrfeige. Bulma sagt, sie würde sich freuen, wenn sie ihre nächste Party besuchen würden, aber nur, wenn sie auch keinen Ärger verursachen würden. Beerus versteht das, verlangt aber auch, dass er das nächste Mal Vanillepudding zu essen bekommt. Bulma verspricht, nur für die beiden welchen zu machen, aber wehe sie sagen, er schmecke schlecht. Beerus sagt, dass, wenn er schlecht schmecken würde, er die Erde dann sicherlich zerstören werde. Goku sagt, dass, wenn er das versuchen würde, die beiden einfach nochmal kämpfen müssten. Beerus und Whis sagen allen Lebewohl und reisen ab in Richtung Weltall.

Nachdem sie die Ereignisse von ihren jeweiligen Planeten aus beobachtet haben, können Kaiō, Kaiōshin und der Alte Kaiōshin es nicht fassen. Goku hat den Gott der Zerstörung, Beerus, dazu gebracht, etwas nicht zu zerstören. Kaiōshin meint, dass es an Gokus merkwürdigem Charakter liege. Gokus Freundeskreis werde immer größer, und jetzt sei er auch noch mit Beerus befreundet.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+36s):
Der Alte Kaiōshin widerspricht ihm und sagt, dass es an der Kraft der Erde selbst gelegen habe, die selbst Saiyajin wie Goku und Vegeta verändert habe. Kaiōshin stimmt ihm zu, abgesehen von den Menschen sei sie ein wundervoller Planet. Aber selbst die Menschen seien, trotz ihrer vielen Probleme, überströmt von geheimnisvollem Charme... !

Zurück in deren Zuhause erzählt Beerus Whis, dass Goku unmessbare, verborgene Kräfte habe, er ihn aber nicht als „beängstigenden Gegner“ sehe. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte/Veränderte Szene (+6s):
Beerus sagt jetzt als erstes, dass er ein wenig Spaß gehabt habe, während sein Schloss vom Weltraum aus zu sehen ist. Er wird dann aus einem anderen Blickwinkel, gemeinsam mit Whis, von vorne gezeigt, während er weiter redet und den Satz, mit dem die Szene in der Kinofassung begann, aufsagt.

Whis sagt, dass Beerus in diesem Kampf etwa 70% seiner vollen Stärke gezeigt habe. Dass er sich so aufgeregt habe, sei lange her gewesen. Beerus sagt, dass Goku und Vegeta bald tatsächlich beängstigende Gegner werden könnten, aber er Schwierigkeiten habe, sich Gokus Namen zu merken. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte Szene (+42s):
Whis merkt an, dass der Gott zufrieden wirke. Beerus behauptet selbiges von Whis. Whis erzählt ihm, es liege daran, dass sie lange Zeit gelangweilt gewesen seien und er darüber hinaus nicht schlafen müsste. Beerus steht auf, streckt sich, und sagt, dass er für drei Jahre schlafen werde, da er ein wenig müde sei. Whis amüsiert eine so kurze Zeitspanne, wie "einnicken", und Beerus begründet es damit, dass es so schiene, als gebe es noch immer jede Menge köstlichen Essens auf der Erde. Whis lacht und merkt an, dass Beerus seit dem Moment, in dem er etwas Gutes auf der Erde kostete, nicht mehr vor gehabt habe, sie zu zerstören. Beerus weicht aus, verneint es aber auch nicht.

Whis holt etwas Sushi, das er von der Erde mitgebracht hat, hervor.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+18s):
Whis fragt, ob der Gott der Zerstörung mitessen wolle. Beerus riecht erst daran und will dann auf jeden Fall daran Teil haben, da er alle Arten von köstlichem Essen probieren wolle, während er kämpft. Er klettert auf einen kahlen Baum und Whis schwebt auf gleiche Höhe neben ihn. Beim Öffnen der Sushi-Box gibt der Gott ein "OHH!" von sich.

Er und Beerus beginnen reinzuhauen. Er erklärt Beerus, was er über Sojasauce und Wasabi gelernt hat, während dieser mit kämpfen beschäftigt war. Beerus probiert etwas Wasabi, der seine Augen rot werden lässt und ihn durch extreme Schmerzen in die Luft springen, und dabei einige Planeten treffen, lässt. Whis stürmt zu ihm und verpasst Beerus einen Karate-Hieb, der ihn weitere drei Jahre schlafen lassen soll. Danach sagt er ihm noch, er solle sich vor dem zu Bett gehen die Zähne putzen.

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Erweiterte/Veränderte Szene (+1m20s):
In der Special-Edition folgt gleich nach dem Karate-Hieb eine Schwarzblende. Beerus kommt in seinem Schloss wieder zu sich, und trägt jetzt seinen Schlafanzug. Beerus sagt zu Whis, dass das gemein gewesen sei, aber sein Begleiter erklärt ihm, dass er es tat, weil Beerus so aufgewühlt gewesen sei, dass er Planeten ausgeschaltet habe, die nichts damit zu tun gehabt haben. Beerus sagt, dass daran die Erde schuld gewesen sei, und er schwört, sofort zurückzukehren, um sie zu zerstören, aber Whis erinnert ihn daran, dass Beerus sich selbst dazu entschlossen hatte, den Wasabi in einem Bisschen hinunterschlucken. Also entscheidet sich Beerus stattdessen dazu, die Erde nur dann zu zerstören, wenn ihm das Sushi nicht schmecken würde. Er schlingt es hinunter und trinkt danach noch eine Tasse Tee. Die Erde wird verschont. Er verlangt von Whis, dass er ihn in drei Jahren aufwecken solle, sagt gute Nacht, und schwebt zurück nach oben an den Ort, an dem er am Anfang des Films geschlafen hatte. Whis stellt ein gigantisches Stundenglas ein, als ihm plötzlich einfällt, dass sich Beerus vor dem Zubettgehen die Zähne putzen sollte. Beerus äußert ein wackeliges "Verstanden, verstanden... " ehe die Szene ausgeblendet wird.

Auf der Erde beginnt Bulmas Geburtstagsparty von neuem. 

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Zusätzliche Szene (+2s):
Pilaf kann von seinem Tisch aus sehen, dass Trunks und Mai gemeinsam auf einem Baum sitzen.

Vegeta erzählt Goku, dass er das nächste Mal Super Saiyajin God sein werde und Goku dabei besser mitmache. Goku sagt, dass Vegeta ein unglaublicher Super Saiyajin gewesen sei, als er sich über Beerus Schlag gegen Bulma aufgeregt habe, aber Vegeta sagt (während er rot anläuft), er könne sich daran nicht erinnern. Goku denkt, dass sie beim nächsten fiesen Gegner den Feind einfach Bulma schlagen lassen sollten, woraufhin ihn Bulma ohrfeigt. Piccolo merkt an, dass Goku als das passiert ist doch angeblich nicht anwesend war, und vermutet, dass er sich hinteleportiert und alle beim Kampf gegen Beerus beobachtet hätte. Als er das hört springt Oolong Goku an und schreit, dass sie alle in Lebensgefahr gewesen seien. Goku sagt, er hat Beerus auskundschaften wollen, um eine Strategie zu planen, was ihm am Ende aber nichts gebracht habe. Vegeta sagt Bulma, sie solle ihn noch einmal ohrfeigen, was sie mit Vergnügen ausführen will. Als Bulma ausholt, beginnt Goku  wegzukrabbeln, ...

Abspann
(“Cha-La Head-Cha-La” von FLOW)
原作・ストーリー・キャラクターデザイン 鳥山 明
Original-Autor, Story, Character-Design: Akira Toriyama
監督 細田雅弘
Regisseur: Masahiro Hosoda
脚本 渡辺雄介
Drehbuch: Yūsuke Watanabe
アニメーションキャラクター設計・総作画監督 山室直儀
Animation-Character-Design & Chefanimationsleiter: Tadayoshi Yamamuro
音楽 住友紀人
Musik: Norihito Sumitomo
[Kompletter Produktionsstab bei kanzenshuu.com]

Special-Edition (特別版; Tokubetsuban):

Insgesamt 20 Minuten und 24 Sekunden an neuem Bildmaterial!






Quelle: kanzenshuu.com #1, kanzenshuu.com #2

Zuletzt geändert: