HD-Remaster der »Dragon Ball«-Kinofilme in Japan als Stream verfügbar

Beitrag von Jawaki

Seit dem 27. Juli 2018 sind die ersten 17 Dragon Ball-Anime-Kinofilme in den japanischen Streamingangeboten von Netflix und Amazon Prime als High Definition-Remaster zu finden.

Screenshots der HD-Remaster. Quelle: kanzenshuu.com/forum
In Japan sind damit die ersten drei Dragon Ball-Filme von 1986-1989, die 13 Dragon Ball Z-Filme von 1989-1995 und der Film zum 10-jährigen Anime-Jubiläum von 1996 zum ersten Mal als HD-Versionen erhältlich. Was die Bildqualität betrifft, bieten diese neuen Remaster im Vergleich zur "Dragon Box: The Movies"-DVD-Box von 2006 durch ihre höhere Auflösung ein deutlich schärferes Bild auf dem sichtbar mehr Details zu sehen sind. Da für diese neuen Remaster aber leider auf den qualitativ schlechteren optischen Ton des 35-mm-Films zurückgegriffen wurde, hat die Dragon Box: The Movies, was die Audioqualität angeht, mit ihrem von den Master-Tonbändern abgemischten Ton immer noch die Nase vorne. Eine Disc-Veröffentlichung dieser neuen HD-Abtastungen auf DVD und Blu-ray wurde bisher nicht angekündigt.

In den USA fertigte FUNimation bereits von 2007-2009 seine eigenen "Remastered"-Versionen der 13 Dragon Ball Z-Kinofilme an und veröffentlichte diese auf DVD und Blu-ray. Diese sind seit März 2018 auch in Großbritannien vollständig erhältlich.





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden