»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 30

Beitrag von Jawaki

Shueishas Beitrag zur "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe auf der "Dragon Ball Official Site" vom 26. Februar 2018 zeigt ein Ausklappposter mit einem Artikel zu der damals bald startenden Dragon Ball-Anime-Serie aus der Weekly Shōnen Jump 1986 Nr. 12, die am 18. Februar 1986 in Japan veröffentlicht wurde.

Quelle: dragonball.news
Akira Toriyama zeichnete zwar nicht die links in dem Artikel platzierte Anime-Promo-Illustration, dafür stammen von ihm aber die Illustrationen, die für das Cover und Poster dieser Jump-Ausgabe verwendet wurden. Seine Cover-Illustration wurde später auch im Dragon Ball Daizenshū 1: Complete Illustrations, das in Japan am 25. Juni 1995 und in Deutschland unter dem Namen "Dragon Ball Artbook" am 23. Oktober 1999 erschien, abgedruckt. Toriyamas Poster-Illustration ist ebenfalls im Daizenshū 1, dem Artbook Akira Toriyama: The World Special (Japan: 1990, Deutschland: 2001) und auch auf dem ersten Band von Carlsens Dragon Ball-Sammelbandedition von 2009 zu sehen:

Cover von Band 1 der deutschen Sammelband-Edition






Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden