»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 29

Beitrag von Jawaki

Shueishas Beitrag zur "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe auf der "Dragon Ball Official Site" vom 23. Februar 2018 zeigt Seite 138 des Son Goku Densetsu-Anime-Guidebooks, das am 3. Oktober 2003 in Japan veröffentlicht wurde. Die von Akira Toriyama überarbeiteten Character-Designs für Bardock, dessen Team und König Vegeta für das TV-Special von 1990 sind darauf zu sehen.

Quelle: dragonball.news
Die meisten dieser Designs wurden bereits zuvor im Jahr 1995 im Daizenshū 6 abgedruckt. In Son Goku Densetsu wird erwähnt, dass Toriyama für König Vegeta damals offenbar keinen vollständigen Körper bzw. Kleidung zeichnete. Beide Guidebooks enhalten auch folgende Nachricht von Toriyama an das Anime-Team:
Ich persönlich denke, dass Saiyajin-Haar schwarz ist, aber ich habe für sie auch unterscheidende Merkmale geplant, also habe ich sie so abgeändert. Aber, da ihr anscheinend mehr Variationen in den Farben wollt, macht es mir nichts aus, wenn sie trotzdem nicht schwarz sind. (Ich habe egoistischerweise auch die Namen geändert...)

-Akira Toriyama
Katsuyoshi Nakatsurus Rohentwurf
Akira Toriyamas Designs für dieses TV-Special basierten auf den Rohentwürfen von Katsuyoshi Nakatsuru, die auf Seite 102 des Son Goku Densetsu-Anime-Guides zu finden sind. Das Design von Jaga (Totapo) wurde vergleichsweise kaum verändert und auch das Wortspiel in seinem Namen mit dem Begriff "Kartoffel" (じゃが芋; Jagaimo) bzw. "Potato" blieb erhalten. Bei Tomah (Toma) wurde der Haarschnitt und die Silbenbetonung verändert, Pumbkin (Panbukin) wurde um einiges breiter und Korn (Selypa) erhielt ein vollkommen neues Aussehen.





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden