»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 8

Beitrag von Jawaki

Heute wurde auf Shueishas "Dragon Ball Official Site" als Teil der "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe die Cover-Illustration des Dragon Ball Landmark-Guidebooks, das erstmals am 19. Dezember 2003 veröffentlicht worden ist, gepostet.

Quelle: dragonball.news
Dragon Ball Landmark und das im April 2004 erschienene Dragon Ball Forever dokumentierten die damals aktuelle Kanzenban-Neuveröffentlichung des Dragon Ball-Mangas und enthielten jede Menge Informationen zur Manga-Serie, ihren Charakteren, und mehr.

In Landmark wurde ein exklusives Q&A mit Akira Toriyama, das einen kleinen Einblick in sein Privatleben bietet, abgedruckt. Im "Akira Toriyama on the Road"-Abschnitt des Buchs spricht Toriyama über seine ersten Schritte in der Manga-Industrie, seine (manchmal fehlende) Arbeitsmoral und den Stress, der bei der Arbeit an so bekannten Serien entsteht.

Landmark enthielt außerdem 10 der 17 "Dragon Ball Children"-Beiträge, die ursprünglich der ersten Auflage jedes zweiten Kanzenban-Bands beilagen. Für diese Beitrage fertigten andere berühmte Shueisha- und Jump-Autoren Kommentare und Illustrationen an. Folgende zehn sind in Landmark enthalten:
Eiichirō Oda
Masashi Kishimoto
Shinya Suzuki
Yoshio Sawai
Yūsuke Murata
Tite Kubo
Kentarō Yabuki
Yasuhiro Kanō
Mikio Itō
Nakaba Suzuki





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden