»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 1

Beitrag von Jawaki

Gestern startete auf Shueishas "Dragon Ball Official Site" eine neue Rubrik namens "Fast alle Werke von Akira Toriyama" (鳥山明ほぼ全仕事; Toriyama Akira hobo zen-shigoto). Unter dieser Überschrift sollen auf der offiziellen Webseite von nun an jeden Tag seltene Toriyama-betreffende Werke (wie z.B. Manga, Designs, oder Interviews) für nur 24 Stunden verfügbar gemacht werden.

Quelle: dragonball.news
Den Anfang machte gestern eine Postkarte, die im Oktober 1984 an Mitglieder von Akira Toriyamas damaligem offiziellen Fan-Club, dem "Verein zur Erhaltung Akira Toriyamas" (鳥山明保存会; Toriyama Akira hozon kai), versandt wurde. Gemeinsam mit einer kurzen Nachricht von Toriyama wurden auf dieser die Designs von Goku und Bulma bereits einen Monat bevor der Dragon Ball-Manga in der Weekly Shōnen Jump (1984, #51) startete enthüllt:
Ich bin endlich mit den Skizzen für das erste Kapitel fertig! Er hört auf den Titel "Dragon Ball" und wird anscheinend zu einem merkwürdigen und trotzdem spaßigen Abenteuer-Manga werden. Freut euch darauf.

–Akira Toriyama





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden