"Twel-Buu Mysteries" aus der Saikyō Jump

Beitrag von Jawaki

In der Juniausgabe der Saikyō Jump, die offiziell ab heute in Japan erhältlich ist, stellt Dragon Ball SD-Autorin Naho Ooishi Dragon Ball-Originalautor Akira Toriyama dieses Mal 12 Fragen zur "Majin Buu"-Saga.

Cover der Saikyō Jump 2014, #06

Mr. Satan

Wie trainierte Mr. Satan, um stärker zu werden? Hatte er so jemanden wie einen Kampfkunst-Meister...?
Als Mr. Satan jung war, besuchte er ein Kampf-Dojo namens "Satan Castle". Durch eine Kombination aus beträchtlicher Stärke und Glück (z. B bekam sein rivalisierender Kampfgegner eine Lebensmittelvergiftung) wurde er schnell zum Weltmeister und wurde, seinem Dojo nachempfunden, "Mr. Satan" genannt. Eines Tages machten Satan und sein Kampfkunst-Lehrer in einer Bar in der Südlichen Hauptstadt (in der sie auf Tour waren) den Fehler, sich über Tao Pai Pais Frisur lustig zu machen. Sein Meister wurde getötet und Satan schwer verletzt. Von da an schwörte Satan feierlich, nie gegen jemanden zu kämpfen, dessen wahre Identität er nicht kennt, oder, der wahnsinnig stark wirkt.

Wie konnte Mr. Satan das Tenkaichi Budōkai gewinnen, als Goku und Co. nicht dabei waren? Er hat doch nicht geschummelt, oder?
Nein, nein, Mr. Satan ist wirklich stark. Das heißt, auf dem Niveau eines gewöhnlichen Menschen. Wenn ein monströs starker Gegner auftaucht, würde er vorgeben sich nicht gut zu fühlen und das Match auslassen.

Gibt es noch jemanden in Mr. Satans Familie, außer Videl? Es wurde geschrieben, dass seine Frau bereits verstorben sei...
Es gibt nur die beiden in ihrer Familie. Sie haben aber jede Menge Bedienstete.

Majin Buu und Co.

Wie kreierte Bibidi Majin Buu? Was war der Prozess? Was waren Buus Zutaten, usw....
Obwohl Kaiōshin im Manga sagte, dass Bibidi ihn erschuf, ist die Wahrheit, dass der, den man "Buu" nennt, tatsächlich nicht von Bibidi kreiert wurde, sondern seit jeher existierte. Er rotierte zwischen Randale und langem Ruheschlaf. Während zahlreichen Durchläufen dieses Kreislaufs absorbierte er die bösartigen Elemente der Menschheit und wurde stetig brutaler. Bibidi kannte lediglich die Mittel Buu aus seinem langen Schlaf zu holen. Da der aktuelle Buu, durch die Änderungen, die hervorgebracht wurden, als der böse Buu vertrieben wurde, eine etwas andere Lebensform ist, ist nicht bekannt, ob er immer noch einen langen Ruheschlaf halten muss.

Majin Buu ist unbesiegbar, aber wo bekommt er seine Energie her? Sie kann nicht aus all den Süßigkeiten, die er isst, entstehen, oder...?

Er braucht nicht ausdrücklich Energie. Er mag einfach nur Süßigkeiten.
*Übrigens wurde der böse Buu, da er rein böse war, problemlos im Jenseits gereinigt und war dadurch in der Lage als Uub sofort wiedergeboren zu werden.

Bitte verraten Sie uns (leise) den Zauberspruch mit dem man Majin Buu wegschließen kann, den Bibidi in seinem Notizbuch zurückgelassen hat.
Er ist für Menschen unaussprechlich. In Buchstaben, denke ich, wäre er so ähnlich wie: "Nuwemwittsimwawaay".

Die Kaiōshin

Die Kaiōshin sollen den höchsten Status im Universum haben, aber wie wird man zum Kaiōshin?
Niemand kann das. Kaiōshin werden als Kaiōshin geboren. Es gibt drei von ihnen, und sie arbeiten in Schichten. Obwohl jetzt zwei von ihnen im Dienst sind, würde der im Moment inaktive Kaiōshin, wenn einer der Kaiōshin in einem Unfall sterben würde, in Reich der Kaiōshin wie eine Pflanze wachsen. Wenn es keine Unfälle gibt, dann soll ihre Lebenserwartung ungefähr 75.000 Jahre betragen.1

Wer hat den alten Kaiōshin im Z-Schwert eingeschlossen?
Die Kaiōshin (die Planeten erschaffen) und die Götter der Zerstörung (die sie zerstören) sind nie besonders gut miteinander ausgekommen, aber ein Mal in 1.000 Jahren gehen sie in das Reich des jeweils anderen und halten ein Koordinationstreffen ab. Dieses Mal fingen sie wegen irgendetwas Unwichtigem Streit an, und ein bestimmter, reizbarer Gott der Zerstörung schloss den alten Kaiōshin in einem Schwert ein. Natürlich wäre es für ihn nicht zulässig gewesen, das gesamte Reich der Kaiōshin zu zerstören. Übrigens war dieser Gott der Zerstörung Beerus.

Andere Charaktere

Kuririn und Nr. 18 leben mit Marron-chan im Kame House. Ich möchte die Geschichte hören, wie es dazu kam, dass sie so eine wundervolle Beziehung haben!
Tut mir leid, ich bin wirklich schlecht, was romantische Geschichten wie diese angeht, also kann ich dir keine direkte Antwort geben. Aber ich glaube, dass Nr. 18 (die zuvor eine Verbrecherin war) wahrscheinlich Kuririns Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit erfrischend fand und ihm irgendwie am Ende verfiel.

Vegeta hat diesen berühmten Satz über einen "Schlussverkauf mit Super Saiyajin"2, aber heißt das, dass er von Bulma oder Trunks zu Schlussverkäufen mitgeschleppt wurde?
Wie man vermuten könnte, war er niemals tatsächlich bei einem Schlussverkauf. Bulma ist schließlich super-reich, also glaube ich nicht, das sie dort hingehen müssten. Am wahrscheinlichsten ist, dass er von ihnen in TV-Nachrichten oder -Werbungen, die er zufällig gesehen hat, erfuhr.

Goku wird ununterbrochen stärker, mit Super Saiyajin 3 im Manga und Super Saiyajin 4 im Anime. Wird auch Super Saiyajin unlimitiert stärker? Könnten wir eventuell sogar Dinge wie einen Super Saiyajin 5 sehen...?!
Super Saiyan 2 und 3 sind nichts weiter als stärkere Versionen des Super Saiyajin. Nach dem Kampf mit Beerus erkannte Goku, dass seinen normalen Zustand und den Super Saiyajin zu meistern sein Niveau mehr anhebt und weniger Kraft aufbraucht, also glaube ich, dass er wahrscheinlich nicht mehr zum Super Saiyajin 2 oder 3 werden wird.

Wer erschuf das Tenkaichi Budōkai, und warum?
Es entstand aus einem Festival, das seit langer Zeit an einem Tempel, der jetzt als Spielstätte für das Turnier dient, abgehalten wurde.

1 Diese Antwort scheint der Erklärung zu widersprechen, die Akira Toriyama 2009 im Guide-Book Super Exciting Guide: Character-Band gab. Dort werden die Kaiō und Kaiōshin nämlich aus Früchten des Welt-Baums als Teil der Shinjin-Rasse geboren.

2 Siehe Dragon Ball Kapitel 429:
Vegeta:
......まるで超サイや人のバーゲンセールだな......
 ......marude supā saiyajin no bāgensēru da na......
......Als ob es einen Schlussverkauf (bargain sale) mit Super Saiyajin geben würde...

In Carlsens deutschem Text ging der Begriff "bargain sale" leider verloren:
Vegeta:
Scheint nichts besonderes mehr zu sein!




Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden