Details zum "Jaco"-Bonusmanga&Englische Veröffentlichung

Beitrag von Matt @matt@social.bratpfannenberg.com

Das Bonuskapitel von Jaco the Galactic Patrolman, das zusätzlich zu den bisherigen elf Kapitel des Mangas in der kommenden japanischen Sammelbandveröffentlichung enthalten sein wird, wird den Titel "Dragon Ball Minus" (oder "Dragon Ball -") tragen. Dass darin Son Gokus Mutter Gine erstmals auftreten wird, war bereits bekannt, neu ist aber, dass, wie Oricon heute berichtet, Dragon Ball Minus mit Gokus Abreise zur Erde enden, und dessen Handlung damit noch vor dem ersten Kapitel von Jaco the Galactic Patrolman spielen wird.

Cover der regulären (links) und der "Super-Elite"-Edition (rechts) von Jaco the Galactic Patrolman
Wie die heute erschienene englischsprachige Ausgabe der Weekly Shonen Jump (2014 #18) ankündigt, wird Dragon Ball Minus bereits nächsten Montag, und damit nur drei Tage nach seiner japanischen Erstveröffentlichung, in der nächsten Ausgabe des digitalen Magazins (2014 #19) in englischer Sprache veröffentlicht werden.

Jaco the Galactic Patrolman ist eine elf Kapitel umfassende Manga-Serie von Akira Toriyama, die erstmals in den Ausgaben #33 bis #44 des Jahres 2013 der Weekly Shōnen Jump in Japan und gleichzeitig in der englischsprachigen Weekly Shonen Jump veröffentlicht wurde. Shueisha kündigte die Serie zu erst als "Rückkehr von Dragon Ball" an, und im letzten Kapitel wurde schließlich klar, dass es sich bei ihr tatsächlich um ein Prequel, das vor dem erstem Kapitel von Dragon Ball spielt, handelt.

Der japanische Sammelband mit allen elf Kapiteln des Manga, der auch in einer "Super-Elite"-Version erhältlich sein wird, wird in Japan am 4. April 2014 erscheinen und Bonusmaterial, wie die Enthüllung von Son Gokus Mutter, enthalten. Eine englischsprachige Veröffentlichung des Sammelbands ist für Januar 2015 geplant.

Update vom 02.04.14, 00:16 Uhr: Ein TV-Werbespot für die beiden Sammelbandeditionen zeigt für einen kurzen Augenblick das Gesicht einer Frau, bei der es sich sehr wahrscheinlich um Son Gokus Mutter Gine handelt:

Externes YouTube-Video

Achtung: Beim Abspielen des Videos werden persönliche Daten an Google weitergeben (Datenschutzerklärung der Google LLC).
Video trotzdem abspielen
Quelle: Shueishas Manga-Net-YouTube-Kanal






Quelle:  kanzenshuu.com #1, kanzenshuu.com #2

Zuletzt geändert:

Kommentare:

Zurzeit können keine Kommentare zu diesem Post hinterlassen werden.