Neue Anime-Serie namens »Dragon Ball Daima« angekündigt

Beitrag von Matt @Matt@m.bratpfannenberg.com

Als Teil des "Dragon Ball Special Panels", das heute auf der New York Comic Con stattfand, wurde eine neue Dragon Ball-Anime-Serie mit einem Teaser-Trailer angekündigt: »Dragon Ball Daima« (ドラゴンボール大魔)

Zum Teaser-Trailer auf Toei Animations offiziellem YouTube-Kanal

Laut dem bei dem Panel anwesenden Akio Iyoku (伊能昭夫), der als ausführender Produzent bei Toei Animation tätig ist, soll Dragon Ball-Original-Mangaka Akira Toriyama (鳥山明) bei Dragon Ball Daima "stark involviert, und das noch weitgehender als sonst" sein. Außerdem soll der Name "Daima" von Toriyama selbst stammen - nach einem langwierigen Prozess mit zahlreichen Ideen soll der finale Titel erst vor ein paar Tagen festgestanden haben. Iyoku teilte außerdem die folgende schriftliche Nachricht vom Akira Toriyama mit dem anwesenden Comic-Con-Publikum:

Hallo, ich bin Akira Toriyama.

Ich arbeite zurzeit an einem neuen Dragon Ball mit dem Titel "Dragon Ball DAIMA".

"DAIMA" ist ein ausgedachter Begriff, der mit japanischen Kanji-Schriftzeichen “大魔” geschrieben wird. Das bedeutet im Englischen ungefähr so viel wie "Evil" ("Bösartig").

Aufgrund einer Verschwörung werden Goku und seine Freunde in Kinder verwandelt. Um die Sache wieder in Ordnung zu bringen, machen sie sich auf den Weg in eine neue Welt! Es ist ein großes actionreiches Abenteuer in einer unbekannten, mysteriösen Welt.

Da Goku seinen Mangel an Größe ausgleichen muss, setzt er seinen Nyoibō im Kampf ein. Das gab es schon lange nicht mehr.

Ich habe mir die Story, Handlungsorte, und jede Menge Designs erdacht. Ich stecke in das hier tatsächlich mehr hinein als sonst!

Dinge werden enthüllt, die den Geheimnissen der Welt von Dragon Ball auf die Spur kommen. Ich hoffe euch gefallen diese anders-als-sonst-Kämpfe, die zugleich süß und kraftvoll sind!!

— AKIRA TORIYAMA
Die beiden Schriftzeichen 大 und 魔 aus dem neuen Titel tauchten bereits häufiger bei Dragon Ball auf. So sind beide 大 (dai) und 魔 (ma) in den Charakter-Namen Piccolo Daimaō (ピッコロ大魔王) und Enma Daiō (閻魔大王) zu finden. Und auch in 魔人 (majin) taucht das Kanji 魔 (ma) auf.
Das Dragon Ball Daima-Logo aus dem ersten Teaser-Trailer
Die Veröffentlichung der komplett neuen Anime-Serie »Dragon Ball Daima« (ドラゴンボール大魔) soll im Herbst 2024 starten - auf welche Art und Weise (lineare TV-Ausstrahlung, Online-Streaming-Plattform, Disc,...) und in welchen Regionen genau, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Toriyamas Nachricht im japanischen Original

Update vom 13. Oktober 2023: Inzwischen ist die Ankündigung auch auf der offiziellen Dragon Ball-Webseite veröffentlicht worden. Im japanischen Original sind dort neben Toriyamas Nachricht, dem Logo der neuen Serie, und dem Teaser-Trailer auch ein Kommentar von Masako Nozawa (野沢雅子) zu finden:
War das Video zu der neuen "Dragon Ball Daima"-Serie nicht unglaublich? Goku war so süß und wundervoll! Ich frage mich, was es mit der Verschwörung hinter Gokus neuem Aussehen auf sich hat. Ich bin sehr neugierig, aber mir wurde gesagt, dass die Details noch geheim sind! Ich werde gemeinsam mit euch allen auf den neuen Anime warten! Ich hoffe ihr freut euch auch darauf!
Eine neue Goku-Illustration mit Nyoibō von der offiziellen Dragon Ball-Webseite
Masako Nozawa wurde damals 1986 von Toriyama höchstpersönlich als Gokus Stimme ausgewählt. Die Tatsache, dass eine Nachricht von ihr gemeinsam mit der Ankündigung veröffentlicht wurde, legt nahe, dass sie nach Dragon Ball, Dragon Ball Z, Dragon Ball GT, Dragon Ball Kai und Dragon Ball Super wohl auch in der neuen Anime-Serie Dragon Ball Daima als Gokus Synchronsprecherin fungieren wird.





Quellen: kanzenshuu.com, dragon-ball-official.com

Zuletzt geändert:

Kommentare:

Du kannst einen beliebigen Fediverse-Account verwenden, um auf diesen Post zu antworten. Deine Antwort wird dann Teil des Kommentarbereichs dieser Seite.