»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 36

Beitrag von Jawaki

Shueishas Beitrag zur "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe auf der "Dragon Ball Official Site" vom 6. März 2018 ist die Titelseite des Dr. Slump-Spezialkapitels "Dr. Mashirito — Abale-chan".

Quelle: dragonball.news
Dieses Spezialkapitel wurde erstmals in der Monthly Shōnen Jump 2007 Nr. 4, die am 6. März 2007 in Japan veröffentlicht wurde, abgedruckt. In der Geschichte baut Dr. Mashiritos Sohn eine bösartige Version von Arale namens "Abale". Eine fünfminütige Anime-Adaption des Kapitels wurde ab dem 3. März 2007 gemeinsam mit dem achten One Piece-Film "Episode of Alabasta" in den japanischen Kinos gezeigt. Akira Toriyamas Autoren-Kommentar der Monthly Shōnen Jump-Ausgabe bezieht sich vermutlich auf diese Anime-Umsetzung:
Diesen Comic habe ich für ein separates Projekt gezeichnet, also könnte er für die Leser der Monthly Shōnen Jump schwer zu verstehen sein. Ich entschuldige mich. <Akira>






Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden