»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 21

Beitrag von Jawaki

Shueishas Beitrag zur "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe auf der "Dragon Ball Official Site" vom 13. Februar 2018 ist die Titelseite des ersten Dr. Slump-Kapitels, das erstmals am 5. Januar 1980 in der Weekly Shōnen Jump 1980 #5-6 abgedruckt worden ist.

Quelle: dragonball.news
Akira Toriyama hinterließ in dieser Jump-Ausgabe damals folgenden Autorenkommentar:
Meine erste Serie. Ich werde mich mechanko anstrengen und alles geben. Achso, mechanko bedeutet im Nagoya-Dialekt übrigens "sehr".
Toriyama begann erst ab dem sechsten Kapitel von Dr. Slump damit, seine Kommentare durchgängig mit <Akira> zu unterschreiben.





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden