»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 20

Beitrag von Jawaki

Der heutige Beitrag zu Shueishas "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe auf der "Dragon Ball Official Site" ist die Verpackungsillustration des Videospiels Dragon Quest III, das am 10. Februar 1988 für Nintendos Famicom in Japan veröffentlicht wurde.

Quelle: dragonball.news
In der Weekly Shōnen Jump 1987 #41, die in Japan am 8 September 1987 veröffentlicht worden ist, hinterließ Akira Toriyama damals folgenden Autorenkommentar:
Ich habe endlich alle Monster für Dragon Quest III gezeichnet. Das Spiel sieht nach jeder Menge Spaß aus! <Akira>
Seit ihrem Start im Jahr 1986 bis zum aktuellsten Dragon Quest XI (das 2017 in Japan veröffentlicht wurde und international 2018 erscheinen soll) fertigte Toriyama jede Menge Character-Designs und Illustrationen für die Dragon Quest-Reihe an. Während viele Charakter-Konzepte von dem Erfinder des Spiels, Yuji Horii (堀井 雄二), angefertigt werden, setzt Akira Toriyama diese um und erstellt zusätzlich eigene, seinem eigenen Stil entsprechende, Designs.





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden