»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 19

Beitrag von Jawaki

Der heutige Beitrag zu Shueishas "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe auf der "Dragon Ball Official Site" ist ein Auszug aus Akira Toriyamas Kinderbuch Toccio the Angel, das am 24. Januar 2003 in Japan veröffentlicht worden ist.

Quelle: dragonball.news
Toriyama hinterließ in dem Bilderbuch damals folgenden Kommentar:
Da ich mich ursprünglich mehr für Design und Illustrationen interessierte, machte mir das Zeichnen dieses Bilderbuchs wirklich Spaß. Es nahm jedoch viel Zeit in Anspruch, weil es für mich etwas Neues ist, und es zeigte mir auf vielfältige Weise, dass auch meine Ausbildung noch nicht beendet ist. Ich würde gerne noch mehr lernen und ein spaßiges Bilderbuch entwickeln, das sich Kinder immer wieder genau ansehen.

Um ehrlich zu sein, habe ich in den letzten Jahren meinen eigennützigen Launen nachgegeben und bin nur dem Studium angenehmer Dinge, wie den Bilderbüchern und dem Design, nachgegangen, wobei ich als Zeichner inzwischen praktisch zurückgetreten bin. Nichtsdestotrotz bin ich Shōnen Jump und den anderen Involvierten, die mit mir bei der Produktion dieses Bilderbuchs zusammengearbeitet haben, sehr dankbar.






Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden