»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 18

Beitrag von Jawaki

Der heutige Beitrag zu Shueishas "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe auf der "Dragon Ball Official Site" ist eine Farbillustration, die Akira Toriyama für die Produktion der Dragon Ball GT-Animeserie anfertigte und ersmals Ende Dezember 1995 in der Weekly Shōnen Jump 1996 #3-4 abgedruckt worden ist.

Quelle: dragonball.news
Im Gegensatz zu zwei anderen von Toriyama angefertigten Illustrationen, die zuvor in Weekly Shōnen Jump 1995 #52 veröffentlicht wurden und die Planeten "Mommath" (モンマース; GT-Episode 6) und "Kahra" (カーラ) bzw. "Ruhdeze" (ルーデゼ; GT-Episode 15) zeigten, sind auf dieser myteriöse Aliens auf einem Planeten zu sehen, der in Dragon Ball GT nie auftauchen wird. Trunks, der in den Opening-Animation zu Dragon Ball GT und Dragon Ball: Final Bout mit Schwert zu sehen ist, wird hier außerdem mit Schusswaffen gezeigt.

Toriyama erwähnte GT auch in seinen Eröffnungsworten des fünften Daizenshū-Buches, das in Japan am 4. November 1995 erschien:
Das Daizenshū beschäftigt sich dieses Mal mit der zweiten Hälfte des Dragon Ball-Animes. Wo wir schon beim Thema sind: Die TV-Serie wird offenbar noch etwas länger - als brandneue Geschichte, die im Original nicht vorkommt - weitergehen. Sie scheint gut durchdacht zu sein und verspricht interessant zu werden. Zumindest geben mir die Skript-Entwürfe, die sie mir gezeigt haben, einen groben Überblick darüber, wie sie sein wird. Von jetzt an kann ich mir die TV-Ausstrahlung wie jeder andere auch zu Hause ansehen und mit angehaltenem Atem erwarten, was als nächstes passieren wird. Ich freue mich darauf und bedanke mich bei allen im Staff.






Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden