»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 15

Beitrag von Jawaki

Shueishas Beitrag zur "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe auf der "Dragon Ball Official Site" vom 2. Februar 2018 ist ein Auszug des zweiten Bird Land Press-Newsletters, der im September 1983 an Mitglieder des damaligen offiziellen Fanklubs von Akira Toriyama versandt wurde und Charaktere aus “Observationsprotokoll der Stadt Ageha” (アゲハ町観察日記; Ageha-machi kansatsunikki) zeigt.

Quelle: dragonball.news
Kommentar von Toriyama-sensei: Der Titel lautet "Observationsprotokoll der Stadt Ageha" und ich zeichnete es noch vor "Dr. Slump". Es ist eine Arbeit, die von Torishima-san abgelehnt wurde!! Darin gibt es ein Kind mit Flügeln, das zur Basis für Gatchan wurde. Ich mag solche geflügelten Kinder wirklich sehr und habe sie früher ständig gezeichnet. Bei diesem hier war ich wild entschlossen, es zum Hauptcharakter zu machen... Jedenfalls bildete diese Arbeit die Grundlage für die Entstehung von "Dr. Slump".






Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden