»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 11

Beitrag von Matt @Matt@m.bratpfannenberg.com

Der heutige Beitrag zu Shueishas "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe auf der "Dragon Ball Official Site" ist eine Illustration des Hauptcharakters von Dragon Quest VI (erschien ursprünglich 1995 für den Super Famicom), die 2010 für die Nindendo DS-Neuveröffentlichung des Spiels angefertigt wurde.

Quelle: dragonball.news
Die von Akira Toriyama angefertigte digital kolorierte Illustration wurde später auch im Akira Toriyama: Dragon Quest Illustrations-Artbook, das im Mai 2016 in Japan veröffentlicht worden ist, abgedruckt.

Seit ihrem Start im Jahr 1986 bis zum aktuellsten Dragon Quest XI (das 2017 in Japan veröffentlicht wurde und international 2018 erscheinen soll) fertigte Toriyama jede Menge Character-Designs und Illustrationen für die Dragon Quest-Reihe an. Während viele Charakter-Konzepte von dem Erfinder des Spiels, Yuji Horii (堀井 雄二), angefertigt werden, setzt Akira Toriyama diese um und erstellt zusätzlich eigene, seinem eigenen Stil entsprechende, Designs.





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

Kommentare:

Zurzeit können keine Kommentare zu diesem Post hinterlassen werden.