»Fast alle Werke von Akira Toriyama« - Teil 10

Beitrag von Jawaki

Heute wurde auf Shueishas "Dragon Ball Official Site" als Teil der "Fast alle Werke von Akira Toriyama"-Reihe die Verpackungsillustration des Videospiels Dragon Quest II, das am 26. Januar 1987 für Nintendos Famicom in Japan veröffentlicht wurde, gepostet.

Quelle: dragonball.news
Die von Akira Toriyama angefertigte Illustration wurde später auch in den Artbooks Akira Toriyama: The World Special (Japan: 1990, Deutschland: 2001) und Akira Toriyama: Dragon Quest Illustrations (Japan: 2016) abgedruckt.

Seit ihrem Start im Jahr 1986 bis zum aktuellsten Dragon Quest XI (das 2017 in Japan veröffentlicht wurde und international 2018 erscheinen soll) fertigte Toriyama jede Menge Character-Designs und Illustrationen für die Dragon Quest-Reihe an. Während viele Charakter-Konzepte von dem Erfinder des Spiels, Yuji Horii (堀井 雄二), angefertigt werden, setzt Akira Toriyama diese um und erstellt zusätzlich eigene, seinem eigenen Stil entsprechende, Designs.

1987 baute Toriyama Dragon Quest-Charaktere in seine laufende Dragon Ball-Manga-Serie ein: In Kapitel 114 tauchen ein Killer Tiger (キラータイガ), ein Ork (オーク) und ein Schamane (きとうし) aus Dragon Quest II auf, und auch in Kapitel 115 sind noch einmal ein Schamane und ein Killer Tiger zu sehen.





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden