»Dragon Ball: Project Fusion« für den Nintendo 3DS angekündigt

Beitrag von Matt @Matt@m.bratpfannenberg.com

In der aktuellen Märzausgabe der V-Jump, die offiziell seit heute in Japan erhältlich ist, wurde ein neues Videospiel für den Nintendo 3DS angekündigt: Dragon Ball: Project Fusion.

Cover der V-Jump 2015, #03
In dem V-Jump-Artikel steht, dass in diesem kommenden RPG verschiedene Inseln und Städte enthalten sein werden und die Welt fusioniert werden wird. Tenshinhan fragt sich, wer dafür verantwortlich sein könnte.

Shueisha und seine Partner werden einen Wettbewerb veranstalten, bei dem Teilnehmer ihre eigenen Designs von zwei fusionierten Dragon Ball-Charakteren einsenden können. Die siegreichen Designs werden in das Videospiel eingebaut werden und auch in einem speziellen "Manga Project" in der Saikyō Jump auftauchen. Außerdem werden unter allen Teilnehmern von Masako Nozawa signierte “Extreme Heroes W Packs” (jeweils aus Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission 2 und Dragon Ball Z: Extreme Butōden für den Nintendo 3DS bestehend) verlost werden.

Ganbarion scheint der Entwickler von Project Fusion zu sein. Neben zahlreichen Spielen zu anderen Franchises, wie One Piece, arbeitete Ganbarion auch an Jump Super Stars und Jump Ultimate Stars für den Nintendo DS.

Bereits 1995 wurde ein ähnlicher "Fusionswettbewerb" veranstaltet. In der 13. Ausgabe der Weekly Shonen Jump des Jahres 1995 (in der Dragon Ball-Kapitel 508 erstmals abgedruckt worden ist) wurde dieser Wettbewerb damals angekündigt, und die Gewinner wurden in der 19. Ausgabe des selben Jahres (mit Dragon Ball-Kapitel 514) präsentiert. Für die Ankündigung zeichnete Akira Toriyama damals "Piririn" (eine Fusion von Piccolo und Kuririn), und unter den Gewinnern befand sich auch der spätere To-Love-Ru-Mangaka Kentaro Yabuki, der eine Fusion aus Gohan und Trunks ("Gohanks") für den Wettbewerb zeichnete.


Dragon Ball: Project Fusion wird zu einem noch unbekannten Zeitpunkt im Jahr 2016 in Japan für den Nintendo 3DS erscheinen. Bandai-Namco hat bereits eine offizielle Webseite zum Spiel eröffnet.





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

Kommentare:

Zurzeit können keine Kommentare zu diesem Post hinterlassen werden.