Zeitreise: Charakter-Profile von 1986 aus der Weekly Shōnen Jump

Beitrag von Matt @matt@social.bratpfannenberg.com

Die 37. Ausgabe des Jahres 1986 der Weekly Shōnen Jump enthielt neben dem 87. Kapitel von Dragon Ball, in dem Goku gerade den Karin-Turm ("Quittenturm") in der "Red Ribbon Armee"-Saga besteigt, auch kurze biographische Informationen zu den Hauptcharakteren des Dragon Ball-Mangas.

Cover der Weekly Shōnen Jump 1986, #37
Kuririn
Geburtstag:
29. Oktober1
Blutgruppe: A
Größe & Gewicht: Ein Geheimnis2
Besondere Eigenschaften: Er begann Kenpo zu trainieren, um beliebter bei Mädchen zu werden.

Son Goku
Geburtstag: [Nicht angegeben]3
Blutgruppe:
[Nicht angegeben]
Größe: Größer als Kuririn4
Gewicht: [Nicht angegeben]5
Besondere Eigenschaften:
Aus irgendeinem Grund hat er einen Schwanz.

Pu’er ("Pool")
Geburtstag: 2.  September6
Blutgruppe: AB
Größe: 37 cm
Gewicht: 9 kg
Besondere Eigenschaften: Yamchas Sidekick. Er besuchte den selben Verwandlungs-Kindergarten wie Oolong.

Oolong
Geburtstag: 23. September7
Blutgruppe: A
Größe & Gewicht: Ein Geheimnis8
Besondere Eigenschaften: Auf jeden Fall liebt er Mädchen! Beherrscht keine besonderen Tricks, außer dem Verwandeln.

Gyūmaō
("Der Rinderteufel")
Geburtstag: 6. Mai9
Blutgruppe: 0
Größe: Über 4 m
Gewicht: Schwer
Besondere Eigenschaften: Ehemaliger Schüler von Kame-Sennin ("Herr der Schildkröten"). Verrückt stark. Er lebt beim Frypan-Berg ("Bratpfannenberg").

Bulma
Geburtstag:
18. August10
Blutgruppe: B
Größe: 163 cm11
Gewicht: 48 kg12
Brust/Taille/Hüfte-Maße (in cm): 85/58/84
Besondere Eigenschaften:
Ein energiegeladenes Mädchen, das genial mit Maschinen umgehen kann und super-reich ist.

Lunch
Geburtstag: 17. Juni13
Blutgruppe: AB
Größe: 159 cm
Gewicht: 47 kg
Brust/Taille/Hüfte-Maße (in cm): 82/57/83
Besondere Eigenschaften: Ein hübsches Mädchen mit einer furchterregenden gespaltenen Persönlichkeit. Durch einmaliges Niesen wechselt sie zwischen einer netten Person und einer gesuchten Verbrecherin.

Chichi
Geburtstag: 5. November14
Blutgruppe: AB
Größe: 156 cm15
Gewicht: 40 kg16
Besondere Eigenschaften: Gyūmaōs Tochter. Nachdem sie von Goku abgetastet worden war, beschloss sie ihn zu heiraten.

Yamcha
Geburtstag: 20. März17
Blutgruppe: 0
Größe:
181 cm18
Gewicht: 62 kg19
Besondere Eigenschaften:Ein Meister der Roga Fu-Fu Ken. Er mag Mädchen, aber aus irgendeinem Grund fühlt er sich in ihrer nähe nicht wohl.

Kame-Sennin ("Der Herr der Schildkröten")
Geburtstag: [Nicht angegeben]20
Blutgruppe: 0
Größe: [Nicht angegeben]21
Gewicht: [Nicht angegeben]22
Brust/Taille/Hüfte-Maße (in cm): 73/73/7323
Besondere Eigenschaften:
Auch bekannt als Muten Rōshi. Ein Gott der Kampfkunst, und der Erfinder des Kamehameha. Er ist so großartig, dass es traurig ist, dass er so pervers ist. Gokus Meister.

1 Kuririn wurde laut Daizenshū 7 im Jahr 736 geboren, wodurch er bei seiner ersten Begegnung mit Goku fast 13, und zu diesem Zeitpunkt der Story 13 Jahre alt ist.
2 Seine Größe als Erwachsener beträgt 153 cm, also müsste er zu diesem Zeitpunkt der Story kleiner sein. Sein Gewicht ist voraussichtlich niedriger als die 45 kg, die er als Erwachsener wiegt.
3 Für Goku wird nie etwas genaueres als "Jahr 737" angegeben, was nur 12 Jahre vor seinem ersten Treffen mit Bulma liegt.
4 Gokus Größe als Erwachsener beträgt 175 cm, aber zu diesem Zeitpunkt der Story ist er ganz offensichtlich kleiner.
5
Als Erwachsener wiegt Goku 62 kg, was in Anbetracht seiner Physis unglaublich leicht ist, aber das sind alle Informationen, die wir haben...!
6 Pu’ers Geburtsjahr wird in Daizenshū 7 als Jahr 740 angegeben, was bedeutet, dass er 9 Jahre und 4 Tage alt war, als Goku, Bulma und Oolong das erste Mal auf ihn trafen.
7 Oolongs Geburtsjahr wird in Daizenshū 7 als Jahr 740 angegeben, was bedeutet, dass er tatsächlich 3 Wochen jünger als Pu´er ist.
8 Im Bōken Special (“Abenteuer Special”) werden diese Daten, drei Jahre später in der Story, als 121 cm und 32 kg angegeben.
9 Gyūmaōs Geburtsjahr wurde anscheinend in keiner Veröffentlichung bekanntgegeben.
10 Bulmas Geburtsjahr wird unter anderem in Daizenshū 7 als Jahr 733 angegeben. Das macht sie am Beginn ihrer Suche nach den Dragon Balls frische 16 Jahre alt.
11 Bulmas Körpergröße als Erwachsene beträgt 165 cm, sie befindet sich zu diesem Zeitpunkt der Story also noch im Wachstum.
12 Bulma nimmt demnach nur ein einziges Kilo zwischen der "Red Ribbon"-Saga und ihrem Erwachsenendasein zu.
13 Lunchs Geburtsjahr wird nie angegeben. Im japanischen Wikipedia wird diese Jump-Ausgabe als Quelle für das Jahr 732 angegeben, aber tatsächlich steht es dort nicht drin. Vielleicht hat der Verantwortliche die Zahl "17" fälschlicherweise für ihr Alter gehalten?
14 Chichis Geburtsjahr wird unter anderem in Daizenshū 7 als Jahr 737 angegeben, was bedeutet, dass sie bei ihrem ersten Auftritt 11, bei ihrer Hochzeit mit Goku 18, und bei der Geburt von Gohan 19 Jahre alt war.
15 Chichis Körpergröße als Erwachsene beträgt 163 cm.
16 Chichis Gewicht als Erwachsene beträgt 50 kg.
17 Yamchas Geburtsjahr wird unter anderem in Daizenshū 7 als Jahr 733 angegeben, was bedeutet, dass er bei seinem ersten Auftritt 16 und bei dem 21. Tenkaichi Budōkai 17 Jahre alt war.
18 Wie Bulma wächst auch Yamcha zwischen der "Red Ribbon"-Saga und seinem Erwachsenendasein, bei dem er 183 cm groß ist, um 2 cm.
19 Yamchas Gewicht als Erwachsener beträgt 68 kg.
20 Kame-Sennins Geburtsjahr wird unter anderem in Daizenshū 7 als Jahr 430 angegeben, was ihn zu diesem Zeitpunkt der Story zwischen 319 und 320 Jahre alt macht.
21 Kame-Sennins Körpergröße beträgt laut dem Super Exciting Guide: Character-Band 165 cm.
22 Kame-Sennins Gewicht beträgt laut dem Super Exciting Guide: Character-Band 44 kg.
23 Ja, es steht tatsächlich so drin. Er ist ein dürrer, formloser, alter Mann... der beträchtliche Stärke verbirgt.





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

Kommentare:

Zurzeit können keine Kommentare zu diesem Post hinterlassen werden.