»Dragon Ball Z: Dokkan Battle« für iOS und Android angekündigt

Beitrag von Matt @matt@social.bratpfannenberg.com

Die aktuelle Ausgabe des V-Jump-Magazins (2014, #11), die offiziell seit 20. September 2014 in Japan erhältlich ist, kündigt ein neues Smartphone-Spiel namens Dragon Ball Z: Dokkan Battle an.

Cover der V-Jump 2014, #11
Im Rahmen der Tokyo Game Show 2014 wurde auch ein kurzer Teaser-Trailer zu dem Spiel veröffentlicht:

Externes YouTube-Video

Achtung: Beim Abspielen des Videos werden persönliche Daten an Google weitergeben (Datenschutzerklärung der Google LLC).
Video trotzdem abspielen
Quelle: Bandai-Namcos japanischer YouTube-Kanal
Darin wird nur wenig über das Spiel verraten, es wird lediglich als "Zerstörungs-Kampfspiel" bezeichnet.

Die offizielle Webseite dbz-dokkan.bngames.net ging ebenfalls online. Das Spiel soll im Winter 2014 in Japan erscheinen. Laut Nikkei und Famitsu soll das Spiel auch in Europa, den USA und auf dem asiatischen Festland veröffentlicht werden.

Bandai-Namco hat in den letzten Jahren zwar mehrere Dragon Ball-Smartphone-Spiele veröffentlicht (z.B Dragon Ball Tap Battle oder Dragon Ball RPG: Shōnen-hen), allerdings wurde keines davon international veröffentlicht, wie es jetzt erstmals bei Dokkan Battle anscheinend der Fall sein wird.





Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

Kommentare:

Zurzeit können keine Kommentare zu diesem Post hinterlassen werden.