Battle of Gods: Madman bringt den Film nach Australien

Beitrag von Matt @matt@x0r.be

Nachdem vor Kurzem bekannt wurde, dass der neue Kinofilm Dragon Ball Z: Battle of Gods auf dem 17. Japanese Film Festival in Australien gezeigt werden wird, hat heute der australische Publisher Madman bekannt gegeben, den Film unter dem Titel Dragon Ball Z: Battle of the Gods in ausgewählten australischen Kinos im Jahr 2014 zu zeigen.



Madman hat heute folgende Pressemitteilung auf seiner offiziellen Website veröffentlicht:

Madman ist stolz den Erwerb des neuesten Films des immergrünen DRAGON BALL Z-Franchises anzukündigen: DRAGON BALL Z: BATTLE OF THE GODS.

DRAGON BALL Z: BATTLE OF THE GODS ist der erste DRAGON BALL Z-Kinofilm seit 17 Jahren, der eine japanische Kinoauswertung bekam, und, da der originale Manga-Autor Akira Toriyama stark involviert war, der erste Film der Serie, der als offizieller Teil der originalen Geschichte des DRAGON BALL-Mangas angesehen werden kann.

Als Birus, der Gott der Zerstörung von seinem langen Schlaf erwacht, erfährt er von der Niederlage des galaktischen Herrschers Freeza gegen Son Goku. Nach einem seiner Kraft ebenbürtigen Gegner suchend, reist Birus mit seinem Begleiter Uis in den nördlichen Quadranten des Universums, um Goku zu einem Kampf herauszufordern.

DRAGON BALL Z: BATTLE OF THE GODS schoss in seiner Startwoche auf Platz eins der japanischen Kinocharts und nahm über $7 Millionen USD durch über 500.000 Ticketverkäufe in nur zwei Tagen ein. Seitdem wurde er mit seinen Gesamteinnahmen von US$30 Millionen [2,9 Milliarden Yen] zum am schnellsten einspielenden Film Japans des Jahres 2013.

Eine der meistgeliebten Manga- und Animemarken der Welt, DRAGON BALL und DRAGON BALL Z haben eine reiche, kulturelle Geschichte, die sich über zwei Jahrzehnte erstreckt, haben die Popularität der japanischen Animation in der westlichen Kultur entscheidend erhöht und beeinflussen mehrere Generationen an Fans.

In Australien wurde DRAGON BALL Z regelmäßig auf Channel 10 und Cartoon Network ausgestrahlt und hat alleine als DVD und VHS mehr als 1 Million Stück verkauft.

DRAGON BALL Z: BATTLE OF THE GODS wird auf dem 17. Japanese Film Festival, das von Oktober-Dezember 2013 durch Australien tourt, seine Premiere feiern. Besuche für weitere Information www.japanesefilmfestival.net.

DRAGON BALL Z: BATTLE OF THE GODS wird 2014 auch in ausgewählten Kinos gezeigt werden.





Quelle: madman.com.au

Zuletzt geändert:

Kommentieren: