Fragen & Antworten mit Akira Toriyama: DBFC 1-3

Beitrag von Jawaki

Die Dragon Ball Full Color Bücher enthalten nicht nur den Dragon Ball Manga in neu kolorierter Form, sondern auch eine "Fragen & Antworten"-Rubrik, in der pro Band 7 Fragen zum Dragon Ball Universum beantwortet werden. Die ersten 6 dieser Fragen werden dabei von Shueisha beantwortet und enthalten daher nur Informationen, die schon aus den Mangas oder in anderer Form bekannt waren. Die 7. Frage hingegen wird von niemand Geringerem als Akira Toriyama persönlich beantwortet und bietet neue interessante Hintergrundinfos.

Kanzenshuu.com hat diese "Toriyama-Fakten" der 3 bisher erschienenen Dragon Ball Full Color Bände aus dem japanischen übersetzt und mit der Welt geteilt:

Cover von Saiyajin Saga-Band 1
Q7: Wie ist die Rangordung zwischen Vegeta, Nappa und Raditz?
Nur Vegeta ist adelig, aber ...
Vegeta ist der Prinz und hat damit eine höhere Position wegen seiner Stärke. Raditz und Nappa aber sind gleichrangig.

Cover von Saiyajin Saga-Band 2
Q7: Ist es in einem Saiyajin-Raumschiff bequem?
Sie sind eng, aber schonen den Körper.
Diese Raumschiffe wurden ausschließlich zum Transport von Bewusstlosen entwickelt. Deswegen besitzen sie auch keine bestimmte Ausstattung, die den Komfort erhöht, obwohl sie so konstruiert sind, dass sie den Körper nicht belasten.

Cover von Saiyajin Saga-Band 3
Q7: Warum ist Kaiōs Planet so klein?
Fakt ist: Er wurde vom Gott der Zerstörung vernichtet!!
Er war früher so groß, dass sein Durchmesser ungefähr dem 10-Fachen von Kaiōs heutigem Planeten entsprach. Abgesehen von der Größe war er genauso wie jetzt, mit nichts außer Grasflächen und Straßen bedeckt. Kaiō-sama genoss sein Hobby, das Autofahren, aber dann kam Beerus, der Gott der Zerstörung, eines Tages vorbei und die beiden spielten gemeinsam ein Videospiel (ein Autorennspiel). Beerus verlor, und so wurde der Planet von dem verärgerten Gott der Zerstörung zerstört. Kaiō nahm daraufhin ein großes übrig gebliebenes Stück, schnitt es zu einer Kugel zurecht und baute darauf eine Straße damit er darauf Spaß am Fahren haben könnte. Das wurde Kaiōs aktueller Planet.




Quelle: kanzenshuu.com

Zuletzt geändert:

KommentierenKommentieren

Ähnliche Posts anzeigenÄhnliche Posts ausblenden